Skiausflug nach Söll

17. Jan
2016

Skifahren1Am Samstag, den 16.1.2016, fand der erste gemeinsame Skiausflug der Damen-und Herrenfußballmannschaften unter dem Motto „Spitzenreiter erobern Söll“ statt. Um 6 Uhr in der Früh starteten die 30 Ski- und Schlittenfahrer ihre Reise nach Söll. Man muss auch sagen, dass man auch schon früher hätte fahren können, wenn nicht dieser Schuasdabartl junior verschlafen hätte ;)

Ausgestattet mit leckerer Brotzeit von der Bäckerei Häußler und der Metzgerei Demmel und genügend isotonischen Getränken ging die zweieinhalbstündige Busfahrt los.

Skifahren2In Söll angekommen machten sich 22 Leute fertig, um die Pisten herunterbrettern zu können. Die restlichen acht wurden vom Busfahrer ins benachbarte Ellmau/Going gefahren, damit sie Schlitten fahren konnten.

Da das Wetter nicht das Beste war, wurde man sich auch untereinander schnell einig, dass nicht nur das Sportliche im Vordergrund stehen sollte. Aufgeteilt in mehreren Gruppen machte man somit die Skiwelt von Söll und Umgebung unsicher.

Skifahren3Um ca. 16:00 Uhr traf man sich wieder zur gemeinsamen Brotzeit im Tal. Skischuhe wurden ausgezogen, die Skier mitsamt Stöcken wurden verstaut, eine ausreichende Grundlage wurde auch geschaffen - es war also alles perfekt vorbereitet für den eigentlichen Höhepunkt unseres Ausfluges: Die Après-Ski Party. Man hat sich ganz bewusst für Söll entschieden, weil dort die legendäre „Moonlightbar“ beheimatet ist. Die erst im November komplett renovierte Hütte war nun also bereit, um von den 30 angereisten Gerazausern „abgerissen“ zu werden.

Auch hier sieht man wieder, wie klein die Welt doch ist… Mitten unter den anderen Partygästen waren auch einige Leute von unserem zukünftigen Gegner im Toto-Pokal Halbfinale, dem SV Kasing, vertreten. Man tauschte eine paar nette Worte untereinander aus und ein paar Sticheleien konnte man sich auf beiden Seiten natürlich auch nicht verkneifen. ;)

Skifahren4Nach ein paar Getränken endete um 21:00 Uhr das Erlebnis „Moonlightbar“ schon wieder. Man machte sich auf den Weg in das gute, altvertraute Gerazaun. Viele nutzten die Heimfahrt für ein Nickerchen, jedoch gab es vereinzelt auch ein paar „Feier-Biester“, die den Gang des Buses zur Tanzfläche nutzten. Insgesamt muss man sagen, dass sich der Ausflug mehr als gelohnt hat.

Die Organisatoren der Veranstaltung haben auch bereits beschlossen, dass es 2017 eine Neuauflage geben wird.

(MD)