SVG präsentiert Spielertrainer für die neue Saison

10. Jan

Michael Wildmoser übernimmt das Amt des Trainers für beide Herrenmannschaften

Handschlag1Die sportliche Führung der Fußballabteilung des SV Geroldshausen freut sich zur nächsten Saison Michael Wildmoser vom FC Schweitenkirchen als Spielertrainer gewonnen zu haben. Er wird im Sommer das Zepter von Naim Vitija übernehmen, der sich nach vier erfolgreichen Jahren beim SVG noch mehr um seine junge Familie kümmern möchte.

Hocherfreut zeigten sich Fußballabteilungsleiter Mathias Schlicht und der sportliche Leiter Max Weichselbaumer, nachdem Michael Wildmoser seine Unterschrift unter den Vertrag als Spielertrainer gesetzt hatte. „Der ganze Verein kann sich auf einen jungen, engagierten und kompetenten Trainer freuen, der die beiden Herrenmannschaften sowohl spielerisch als auch kämpferisch voranbringen kann“, so Schlicht wörtlich. Zugleich zeigten sich beide glücklich, bereits in einem so frühen Stadium die Weichen für die neue Saison gestellt zu haben.

Handschlag1Michael Wildmoser hat den größten Teil seines fußballerischen Lebens beim FC Schweitenkirchen verbracht. Einzig der FSV Pfaffenhofen konnte ihn in der C- und B-Jugend mit der Aussicht auf Spiele in der Bezirksoberliga von seinem Heimatverein weglocken. Nach seiner Rückkehr nach Schweitenkirchen reifte der mittlerweile 26-Jährige zu einer Schlüsselfigur bei den Aufstiegen bis hinauf zur Kreisliga. In dieser Spielklasse war Wildmoser absoluter Leistungsträger und führte seine Mannschaft unter mehreren Trainern als Kapitän aufs Spielfeld. Der SVG wird seine erste Station als Trainer sein, dennoch ist die Abteilungsleitung davon überzeugt, dass Michael Wildmoser in jeglicher Hinsicht zum SVG passt. In den letzten Jahren, in denen er höherklassig auf regionaler Ebene spielte, hatte er genügend Gelegenheit, sich bei unterschiedlichen Trainern das jeweils Positivste abzuschauen. Nicht zuletzt durch seine Freundin Katrin, die in der ersten Damenmannschaft des SVG spielt, hat Michael auch schon einen sehr guten Bezug zum Verein und ist schon mehrmals sonntags am Geroldshausener Vereinsheim gesichtet worden. Der defensive Mittelfeldspieler bekräftigte, er werde weiterhin am offensiven, spielfreudigen Stil des SV Geroldshausen festhalten. Als Ziel für die erste Herrenmannschaft gab er aus, endlich den letzten Schritt nach ganz vorne machen und damit das große Ziel Aufstieg realisieren zu wollen.

Geschlossen muss dieser Text aber – und das liegt dem ganzen Verein am Herzen- mit einem großen Dankeschön an Naim Vitija. Du hast die Fußballabteilung in deinen vier Jahren als Spielertrainer sehr weit nach vorne gebracht! Unter anderem zwei sehr knapp verpasste Aufstiege und vor allem ein System mit einer gewissen Fußballkultur und Kurzpassspiel stehen dabei zu Buche. Eine große Leistung, wenn man bedenkt, dass Teile der jetzigen ersten Herrenmannschaft schon beim harten Abstieg in die B-Klasse dabei waren! Wir wünschen dir, Naim, und deiner Familie alles Gute für deine Zukunft! Und uns bleibt ja noch ein halbes Jahr, in dem jeder alles geben wird, um dir einen bestmöglichen Abschied zu ermöglichen! Danke!

(FD)