VIII Jugendturnier des SV Geroldshausen

Spannende Spiele bei herrlichem Sommerwetter

F-Jugend Sieger2012E-Jugend Sieger2012Am Wochenende den 7./8. Juli 2012 fand im Sportpark des SV Geroldshausen das jährliche Jugendturnier statt. Während noch am Samstagmorgen die Regenwolken von Geroldshausen Besitz ergriffen hatten, war traditionell zu Turnierbeginn die Sonne hinter den Wolken hervor gekommen und hat das gesamte Turnier hindurch für ein angenehmes und warmes Klima gesorgt. So konnten am Samstag das F-Jugendturnier und am Sonntag das E-Jugendturnier in angenehmer und trockener Atmosphäre durchgeführt werden.

F-Jugendturnier – TSV Rohrbach gewinnt

Mit acht Mannschaften war das F Jugendturnier gut besucht. In zwei Gruppen wurden jeweils die Spiele gegeneinander durchgeführt. Die ersten beiden Mannschaften spielten danach das Halbfinale aus. Danach erfolgte die Platzierungsrunde.

Nach spannenden Spielen und teilweise knappen Ergebnissen setzte sich letztendlich der TSV Rohrbach gegen den TSV Wolnzach im Finale mit 1:0 durch. Im Spiel um den dritten Platz musste sich der SV Geroldshausen dem SV Fahlenbach mit 3:2 knapp geschlagen geben. Die weiteren Plätze belegten der VfB Pörnbach (5), der HSV Rottenegg (6), die SpVgg Langenbruck (7) und die Mannschaft des FC Unterpindhart (8).

F-Jugend Sieger2012

E-Jugendturnier – Sieger TSV Wolnzach

Am Sonntag folgt dann das E Jugendturnier. Leider musste eine Mannschaft absagen, so dass der Spielmodus geändert werden musste, so dass jeder gegen jeden angetreten ist. Auch hier gab es spannende Spiele von Mannschaften, die sich relativ gleichwertig gegenüberstanden. Etwas abgesetzt vom übrigen Feld hatte sich der TSV Wolnzach, der bis zum letzten Spiel alle Spiele gewann. Dort musste er sich überraschenderweise dem SV Fahlenbach geschlagen geben.

Das änderte aber nichts daran, dass dem TSV Wolnzach der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war. Über das gesamte Turnier zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, so dass man den Turniersieg verdient nach Hause nahm.

Den zweiten Platz belegte die 1. Mannschaft des SV Geroldshausen. Letztendlich punktgleich mit der SpVgg Langenbruck konnte sich die Mannschaft im entscheidenden Elfmeterschießen durchsetzen und sich den 2. Platz sichern. Nach der SpVgg Langenbruck (3) belegte der VfB Pörnbach Platz 4, welcher sich ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den punktgleichen TSV Rohrbach (5) durchsetzte. Platz 6 belegte der SV Fahlenbach vor der 2. Mannschaft des SV Geroldshausen (7).

E-Jugend Sieger2012

Es war wieder ein schönes Turnier. Nicht nur dass das Wetter mitgespielt hatte, auch die vielen Helfer rund um das Turnier haben zu dem Gelingen beigetragen. Und immer wieder ist zu hören, dass unser Jugendturnier eines der schönsten Jugendturniere im Landkreis ist. Das freut selbstverständlich den Veranstalter.

Mit dem Dank an die vielen Helfer rund um das Jugendturnier – insbesondere auch der Schiedsrichter – aber auch an die anderen Mannschaften und deren Begleitung, wie auch den Zuschauern blicken wir auf das nächste Jugendturnier im Jahre 2013.