Dribbling-Parcours speed4 macht Station beim SV Geroldshausen

Dribbel_5867_2605_webNichts ist es geworden, mit dem neuen Dribbelkönig aus Geroldshausen. Die Ergebnisse waren nicht schlecht und der beste unter 6 sec. Vor allem auch die Mädels haben sich wacker geschlagen. Ganz flott war vor allem Laura unterwegs, die so manchem jungen Fußballer auf dem kurzen Parcour davon geeilt war.

Spaß gemacht hat es vielen jungen Sportlern aus Geroldshausen und Schweitenkirchen. Von der D-Jugend bis zur A-Jugend, ob weiblich oder männlich, alle hatten sichtlich viel Spaß dabei. Auch die ganz jungen Nachwuchsspieler waren mit Begeisterung dabei.

Dribbel_Juniorinnen_5870_260510Es ist eine tolle Sache mit diesem Dribbel-Parcour. Bei Aufleuchten des grünen Lichts geht es bereits um wichtige Zentimeter. Der eine reagiert schneller als der andere und läuft sich dort bereits einen kleinen Vorsprung heraus. Dann geht es mit dem Ball gerade bis zum Ende der Hütchen (hier waren es Müller-Joghurtflaschen) und dann zurück durch die Hütchen. Viermal wird die Zeit gemessen, aber am Ende zählt nur die Gesamtzeit.

Dribbel_Markus_260510Möglich gemacht hat dies alles Thomas Truxius von der Firma MunichCom GmbH, der mit seiner Ausrüstung heute den Sportpark Geroldshausen besuchte und über den gesamten Zeitraum geduldig den Startknopf gedrückt hat. Vielen Dank Thomas.

Bei uns war es einfach nur Spaß und Einbindung in den Trainingsablauf. Wer mehr erreichen will, der kann sich beispielsweise am 4.6.2010 nach Ingolstadt ins Audi Zentrum Brod begeben. Dort findet das Stadtfinale statt. Und es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Preise im Gesamtwert von 70.000 € werden bei diesem Wettbewerb ausgeschüttet. Näheres hierzu findet Ihr hier.

Dribbel_messi_5858_260510

Supperdribbler