Das DFB-Mobil besucht am 06.10.2015 den SVG

DFB_Mobil_Logo_klWir bekommen am 06.10.2015 Besuch durch das DFB-Mobil. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr. Teilnehmen werden bis zu 20 Fußballer aus dem D- und C-Jugendbereich sowie Trainer und Betreuer.

Das DFB-Mobil" bietet allen Vereinen die Möglichkeit, ihre Vereinstrainer mit neuesten Trainingsmethoden vertraut zu machen und fortzubilden;   dazu wird ein Demo-Training für D- und C-Junior(inn)en durchgeführt.

K800 2011 1 DFB-Mobil JuniIm Anschluss daran informieren die DFB-Team-Trainer im Vereinsheim über weitere Angebote des DFB und des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Es ist folgender Ablauf geplant:

• Eintreffen des Mobils gegen 17:00 Uhr am Sportpark
    Aufbau für die Demotrainingseinheit
    Offizielle Begrüßung und Beginn der Demotrainingseinheit (max. 20 Kinder) / Dauer ca. 60 bis 75 Minuten
    Abbau der Demotrainingseinheit / Verabschiedung der Kinder
    Übergang zur Infoveranstaltung im Vereinsheim mit Trainern, Betreuern, interessierten Eltern etc. (keine Kinder)
    Beginn der Infoveranstaltung / Dauer ca. 45 bis 60 Minuten
    Abbau und Verabschiedung

Zu der Veranstaltung sind Zuschauer und Trainer (auch anderer Vereine) gerne eingeladen. Es dürfte nicht nur für aktive Sportler und Trainer interessant sein, was der DFB so bietet. Es wird mit Sicherheit auch die ein oder andere Neuigkeit für das Training vermittelt.

Der SV Geroldshausen freut sich mit seinen Sportlern auf diese Veranstaltung.