SVG Damen verlieren in BCF Wolfratshausen mit 7:1

08. Apr

Nächstes Spiel: 14.4.13 um 11:00 Uhr gegen den TSV Neuried

Im Vorrundenspiel konnte man das Spiel noch bis zur 75sten Minute offen halten, dies gelang leider im ersten Punktspiel 2013 nicht. Bereits nach 3 Minuten das 1:0 für die Wolfratshausener, die sehr forsch begannen und die SVG Spielerinnen gleich überraschen konnten. Danach fand man einigermaßen zur Ordnung und konnte 30 Minuten lang Paroli bieten. Die nach der Winterpause wieder ins Team zurückgekehrte Sandra Landes kam in dieser Phase zur einzigen richtigen Torgelegenheit im ersten Abschnitt, konnte aber den Ball nicht Richtung Tor bringen.

Dann aber fielen in der 32sten und 40sten Minute, durch individuelle Fehler begünstigt, die beiden nächsten Gegentore. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das alles entscheidende 4:0, wo dann klar war, dass an diesem Sonntagabend keine Punkte aus Wolfratshausen zu entführen waren.
Die Mannschaft wollte sich aber auch in der 2. Hälfte so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang auch ganz gut bis zur Minute 70, als man aber wieder durch das druckvolle und schnelle Spiel des Gastgebers zu Fehlern gezwungen wurde und so das 5:0 fiel. Zwei weiter Tore musste man so auch in der 80sten und 82sten Minute hinnehmen, ehe Sandra Landes eine Minute später nach schöner Vorarbeit von Katrin Weichselbaumer zum Ehrentreffer kam. Kurz darauf nochmal eine fast identische Szene, diesmal aber verzog die Stürmerin knapp am Tor vorbei.
Die Niederlage beim klaren Tabellenersten sollte so schnell wie möglich abgehakt werden und die Konzentration auf die restlichen 8 Spiele gelegt werden, um so schnell wie möglich aus der Abstiegszone rauszukommen. Nächsten Sonntag um 11 Uhr in Geroldshausen sollte dafür der Grundstein gegen den TSV Neuried gelegt werden.

Die Damen Kleinfeldmannschaft konnte sich am Vormittag im Auswärtsspiel gegen den TSV Kipfenberg nach hart umkämpften 80 Minuten mit 2:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Andrea Petz bereits nach 14 Sekunden. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich konnte dann Karin Rottenkolber, nach schöner Ablage wiederum von Andrea Petz, den Ball im kurzen Eck unterbringen.