SVG Damen verlieren gegen BCF Wolfratshausen 0:5

24. Sep

Nächstes Spiel: 29.9.2012 um 15:00 Uhr in Neuried

Die sehr junge, aber von der B-Jugend heraus eingespielte Wolfratshauser Mannschaft, begann von Anfang an mit viel Laufarbeit und gekonntem Zusammenspiel. Die Damen vom SVG hielten mit Einsatz und verbessertem Spielaufbau gegenüber der Vorwoche dagegen, so dass sich ein schnelles Spiel entwickelte, in dem es permanent hin und her ging.

Nach einer viertel Stunde wollte der Gast einen Elfmeter haben, als ein steiler Ball von Katrin Schapfl an der Strafraumgrenze abgefangen wurde. Sie traf dabei Ball und Gegner, so dass die Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel weiter laufen zu lassen, vollkommen richtig war. Womöglich spielentscheidend daneben lag er dann aber nach 23 gespielten Minuten. Bei einem schönen Spielzug der Wolfratshauser durch den Strafraum hindurch, wurde der Torschuss einer Spielerin von der auf der Linie stehenden Stürmerkollegin überflüssigerweise noch über die Linie gedrückt, was aber zum Unverständnis der einheimischen, wie auch der gegnerischen Zuschauer, nicht als Abseitsstellung gewertet wurde. So lag man wieder zurück und musste mit noch mehr Kraftaufwand dem Rückstand hinterher rennen.

Die letzten Sonntag krankheitsbedingt fehlenden 3 Spielerinnen konnten zwar wieder mitwirken, aber für Maria Weichselbaumer war bereits nach 20 Minuten Schluss und Katrin Obermeier hielt bis zu Halbzeit durch. Dies und die ohnehin durch 3 Langzeitverletzte, ausgedünnte Personaldecke, machten es im Laufe des Spieles immer schwerer ein druckvolles Spiel nach vorne zu entwickeln. Folgerichtig dann nach 75 Minuten 0:2, dass aber auch etwas unglücklich aus Sicht des Gastgebers entstand, da man einen Ball nur etwa 20 Meter vors Tor abwehren konnte und von dort eine Wolfratshauserin einfach draufhielt und mit einer Bogenlampe über die in der Halbzeit eingewechselte Torhüterin Sabrina Kurzböck das Tor erzielte. Dieser Treffer brach die Moral der Heimmannschaft, so dass man bereits 6 Minuten später das 0:3 nicht mehr verhindern konnte. Bei dem Spielstand kam der Kommentar eines gegnerischen Betreuers „Das hört sich klarer an, als das Spiel eigentlich war“. Aber der Gast hatte an diesem Tag einfach auch mehr Glück, denn ein Glücksschuss aus 35 Metern, der tatsächlich schwer zu halten war, fand sein Ziel zum 0:4. Und da der Schiedsrichter kein Einsehen mit dem SVG hatte, fiel überflüssigerweise nach 92 Minuten noch das 0:5. Das Spiel wurde danach auch gar nicht mehr angepfiffen.

Nächsten Samstag um 15 Uhr heißt es nun sich mit allen Mitteln die ersten 3 Punkte in Neuried zu erkämpfen um vom Tabellenende weg zu kommen.

Die Damen Kleinfeldmannschaft konnte sich im Abendspiel gegen den TSV Kipfenberg nach einem 0:0 zur Halbzeit doch noch mit 4:0 durchsetzen und die Tabellenführung behaupten. Torschützen waren je zweimal Katrin Löw und Stefanie Seuß.