SVG Damen gewinnen in Arnsberg mit 1:0

23. Apr

Nächstes Spiel: 29.4.2012 um 11:00 Uhr in Geroldshausen gegen Wacker III

Wie auch schon im letzten Jahr, als man das 1:0 nach 86 Minuten erzielte, wurde es auch diesmal ein nervenaufreibendes Spiel. Diesmal „wartete“ man bis 2 Minuten vor Schluss um den entscheidenden Knockout zu setzen.

Zum Spielverlauf: Nach 10minütigem Abtasten konnte die erste Torchance Melanie Schader verzeichnen, die aber etwas links abgedrängt wurde und den Ball am Tor vorbeisetzte. Bis zu den nächsten guten Gelegenheiten dauerte es dann bis zum Ende der 1. Hälfte, die gehörten allerdings den Altmühltalern. Zweimal setzten sie in aussichtsreicher Position den Ball knapp am Tor vorbei. Dies war es dann aber auch schon mit den Torchancen die man zuließ. Einige male konnte sich in den ersten 45 Minuten Katrin Obermeier auf der linken Seite schön durchsetzen, aber es fand sich in der Mitte keine, die die Bälle verwerten konnte.

Im zweiten Abschnitt entwickelte die Geroldshausener Mannschaft immer Druck auf den Gegner und zeigte, dass man unbedingt den 3er wollte. Leider zogen sich über das ganze Spiel eklatante Abspielfehler durch, mit denen man den eigenen Schwung herausnahm und den Gegner immer wieder zu Kontern einlud. Nach 57 Minuten versuchte man mit der Einwechselung von Andy Obermeier für Karin Rottenkolber neuen Schwung in das Spiel zu bekommen. Diese konnte sich dann auch über rechts öfters schön durchsetzten, aber entweder fand sie keine Abnehmerin, oder sie setzte den Ball selber über das Tor.

Nach 80 Minuten musste dann die Mittelstürmerin Melanie Schader verletzt ausgewechselt werden. Für sie kam Katrin Schapfl auf diese Position. Schon kurz darauf dann eine umstrittene Szene im Fünfmeterraum der Arnsberger Mannschaft. Diese bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und eine am Boden liegende Spielerin räumt den auf ihr liegenden Ball mit der Hand zur Seite, aber der Schiedsrichter hatte die Situation anders bewertet. Jetzt hatte man den Gegner aber in der Defensive eingeschnürt und ließ nicht mehr locker. Ein Ball kam vom Kopf von Katrin Schapfl zu Katrin Obermeier, die sieht ihre Schwester rechts freistehend. Andy Obermeier versenkt dann das schöne Anspiel unhaltbar zum erlösenden Siegtor.

Mit dem Sieg hat man mit nun einem Punkt Rückstand auf das Führungsduo noch alle Möglichkeiten selbst in der Hand. Aber um gegen den spielstarken nächsten Gegner Wacker München bestehen zu können müssen auf alle Fälle die Abspielfehler abgestellt werden.