überragendes Spitzenspiel der Damen l
1. FC Ampertal Unterbruck : SV Geroldshausen 2:8 (0:6)
Nachdem die Damen gegen Moosinning den ersten Step im Kampf um die Tabellenspitze gemacht hatten, stand vergangenes Wochenende das nächste wichtige Spiel gegen die Damen vom FC Ampertal Unterbruck an.
Der Blick auf die Tabelle verriet, dass es bei Platz 2 gegen Platz 3 ein schwieriges Spiel werden würde - aber gleich zu Beginn merkte man, dass es an diesem Spieltag ganz das Gegenteil sein wird!
Unsere Damen waren von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz, spielten überragend zusammen und so stand es nach nur 30 Minuten 0:5 (Torschützen: 3x Lilly Leppmeier, 1x Amy Täckelburg, 1x Gina Peter). Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Amelie Bauer auf 0:6. Trotz Liga-Toptorschützin Lena Zaindl sahen die Gastgeberinnen vor allem in der ersten Spielhälfte keinen Stich.
Erst in der 73. Minute schafften es die Damen von Ampertal ein Tor zu erzielen - neuer Spielstand 1:6. Doch unsere Damen hatten noch nicht genug.. Nur kurze Zeit später (77. Minute) erhöhte die eingewechselte Katrin Kaindl auf 1:7. Und in der 83. Minute setzte Amelie Bauer mit dem 1:8 das I-Tüpfelchen. In der 88. Minute marschierte Lena Zaindl dann alleine durch und schoss das zweite Tor für Ampertal, doch das solls dann auch gewesen sein - Endstand 2:8.
Ein mega Spiel der Damen, gut gelaunte Fans, hervorragender Platz und ein unglaublich verdienter Sieg - was will man mehr?
Nach dem Spieltag stehen unsere Damen mit der besten Abwehr und der besten Offensive der Liga, mit einem Torverhältnis von 33:11, auf Platz 2 und der Funken auf einen wohlmöglichen Aufstieg wird größer. So werden vor allem die nächsten Spiele entscheidend sein und dabei würden sich unsere Damen über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand freuen.
Am 11.05.2025 treffen die Damen dann daheim auf die Damen vom DJK Ingolstadt/SV Wettstetten.
Das Spiel der Damen ll musste leider aufgrund von Personalmangel abgesagt werden und wird nachgeholt.