Starker Auswärtssieg gegen Unterbruck

29. Okt

FC Ampertal Unterbruck - SV Geroldshausen (0:2)  1:7

Am Freitag, den 28.10.2022, traten die SVG Damen, mit etwas knapper Besetzung, abends, gegen den FCA Unterbruck an. Nachdem es diese Saison bisher nicht ganz so locker flockig wie letztes Jahr läuft, waren sie schon gespannt, wie sich dieses Spiel entwickeln würde. Schließlich haben die Gegner mit Lena Zaindl eine technisch sehr starke Stürmerin, die am Ball nicht lange fackelt und aus allen Lagen platziert aufs Tor schießen kann. Aber all diese Bedenken, waren ziemlich schnell hinfällig.

Auf einem optimalen Platz, mit ca. 60 Zuschauern hatte der SVG bereits in der 5. Minute einen tollen Konter, der allerdings ungenutzt blieb. In der 10. Minute folgte ein Freistoß durch Amy Täckelburg, der leider zu leicht ausgeführt war. In der 15. Minute schenkten die SVG Mädels den Gegnern eine große Torchance. Ihre Spielerinnen konnten den Ball im Mittelfeld nicht richtig annehmen. Der Ball ging verloren. Ein langer hoher Ball aus dem Mittelfeld erreicht die in den 16er einlaufende Spielerin von Unterbruck, die den Ball direkt weiterspielt. Den Schuss aufs lange Eck konnte Torfrau Tina nur leicht abklatschen lassen und der Ball rollte weiter auf die Torlinie zu. Aber durch einen klasse Spurt und Grätsche von Katrin Federl, konnte der Ball noch vor dem Netz gerettet werden. In der 20. Minute dann das 0:1. Amy setzte sich im Mittelfeld klasse durch und steckte den Ball auf Gina Peter durch, die diese Chance eiskalt verwertete. In der 23. Minute wollte Tina das Spiel von hinten heraus eröffnen, passte aber genau zwischen ihre Abwehrspielerinnen. Lena Zaindl (Nr. 17, Unterbruck) schnappte sich den Ball, lief Richtung 16er los und zog ungestört auf das rechte Kreuzeck ab. Durch eine sensationelle Parade von Tina konnte der Ausgleich verhindert werden.

In der 25. Minute, nach einem Foul an Gina, führte Katrin den Freistoß durch, traf aber leider nur die Latte – ein knappes Ding. In der 31. Minute gönnte sich die Geroldshauser Abwehr wieder eine Konzentrationspause und ermöglichte so der Nr. 17 von Unterbruck eine riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Gott sei Dank, schießt Lena Zaindl relativ knapp übers Tor.
Weitere 10 Minuten spielen die SVG-Mädels ziemlich ausschließlich auf das gegnerische Tor, was in der 41. Minute durch das 0:2 belohnt wurde. Eingeleitet wurde dies durch einen hohen
Ball von Alex Deml auf Gina, die wieder souverän abschließt.

Aus der Halbzeitpause kamen die SVG Damen weiter mit großem Spielwillen und konnten an die erste Halbzeit anknüpfen. So folgte bereits in der 52. Minute das 0:3, wieder durch Gina, die durch einen langen Ball von Katrin bedient wurde und diesen erneut durch die Beine des gegnerischen Torwarts im Netz versenkte. Auch in der 61. Minute stand Gina am richtigen Fleck und konnte durch einen tollen Spielzug zum 0:4 abschließen. Eingeleitet wurde das Ganze durch einen Steilpass von Alex auf Sarah, die mit einem kurzem Alleingang und anschließender Flanke auf Gina aufgespielt hat. Gina war heute einfach nicht zu stoppen, sie ließ, nicht nur durch ihre Schnelligkeit, sondern
auch durch ein wesentlich variantenreicheres Spiel als sonst, die gegnerische Abwehr ziemlich alt aussehen.

So konnte sie auch wieder in der 63. Minute ein Tor für sich verbuchen (0:5). In der 67. Minute erzielte dann Unterbruck, durch einen geschlenzten Schuss, der unhaltbar für
Tina, hinter ihr ins lange Eck runterfiel, den Anschlusstreffer zum 1:5. Man merkte, die Gegner schöpften wieder Hoffnung, aber die Mädels des SVG ließen sich nicht beirren und hatten die
Unterbruckerinnen weiter gut im Griff. Gerade, weil sie es dieses Mal wieder geschafft haben, bereits im Mittefeld den Gegner gut anzulaufen und zu attackieren. Die Abwehr führte das
durch Präsenz und stören bei der Ballannahme fort und lieferte eine kompakte Abwehrleistung ab. In der 72. Minute leitete Alex einen Angriff ein. Sie bediente rechts außen Sarah, die mit einer Flanke in den 16er Gina eine weitere Möglichkeit zum Torschuss bot. Dieses Mal ließ Gina die Chance durch einen Lattenschuss liegen.

In der 77. Minute „gönnte“ sich Katrin einen Ausflug in die gegnerische Hälfte, der durch ein Foul jäh abgebrochen wurde. Amy führte den Freistoß aus. Sie schoss scharf in die Box, eine
Gegnerin versuchte zu verteidigen aber der Ball prallte ins eigene Tor ab (1:6). In der 83. Minute konnte Gina dann ihr 6. Tor in diesem Spiel verzeichnen, nachdem ihr Leonie
durch eine klasse Aktion ihrerseits, den Ball auflegte. 1:7 Endstand! Dies war aber nur durch eine klasse Mannschaftsleistung zu erreichen. Jeder ist für jeden gelaufen, es wurde miteinander geredet, der Gegner wurde konsequent aber fair angegangen und man hat tolle Spielzüge geboten. So macht Fußballspielen richtig Spaß!!!

Nächsten Sonntag, 06.11. um 11:00 Uhr, steht auswärts das Lokalderby gegen Rohrbach an.