Damenspiel gegen FC Moosinning

22. Okt

SV Geroldshausen - FC Moosinning (0:0)  1:1

Letzten Freitag Abend durften die Damen sich auf heimischem Rasen gegen FC Moosinning beweisen.

Um 20:15 Uhr starteten sie pünktlich in ihr fünftes Punktspiel. Leider musste man krankheitsbedingt auf Trainer Hubert Hirschberger verzichten. Er wurde von Andreas Ludewig jedoch gut vertreten.

Gleich zu Beginn war klar, dass man heute auf Sieg spielen will. Die SVGlerinnen absolvierten starke 20 Minuten und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Leider konnte diese überlegene Phase nicht mit einem Tor gekrönt werden. Es ergaben sich nur wenige Torchancen auf beiden Seiten.

Gute Möglichkeiten seitens des SVGs hatten Amy Täckelburg und Gina Peter. Zum Ende der ersten Halbzeit, wurde das Spiel immer unübersichtlicher - viele Fouls bestimmten die Partie.

Die grüne Abwehr um Katharina von Spreti und Katrin Federl hatte in dieser Phase alles im Griff. Hoch motiviert starteten alle in die zweite Halbzeit.

Ein guter Freistoß von Katrin Federl konnte nicht verwertet werden. Kurz darauf nutzten die Moosinninger Mädels ihre Chance und verwandelt mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Unhaltbar für die eigentlich gut parierende Torfrau Tina Wendler. Die Fouls wurden immer härter - viele gelbe Karten wurden vom Unparteiischen vergeben. Das war für die SVG Damen ein Weckruf. Gemeinschaftlich wollten sie sich noch einmal richtig reinhängen und auf keinen Fall die drei Punkte verschenken. In der 83. Minute dann endlich die Antwort. Gina Peter netzte zum verdienten 1:1 ein. Die Erleichterung war spürbar.  Die letzten paar Minuten wurden zur Zitterpartie - die Erlösung für beide Mannschaften erfolgte mit dem Schlusspfiff.

Am kommenden Freitag geht es gegen die Mädels vom FC Ampertal Unterbruck. Anpfiff ist auswärts um 19:30 Uhr.