Niederlage gegen Gerolfinger Damen

04. Okt

SV Geroldshausen - SG FC Gerolfing/ MTV Ingolstadt (2:3)  2:3

Das zweite Spiel der Saison fand erneut auf heimischem Rasen statt. Dieses Mal ging es gegen den aktuellen Tabellenführer SG FC Gerolfing/ MTV Ingolstadt.

Schon in der ersten Minute kam es zu einer Ecke für die gegnerische Mannschaft, welche aber durch die SVG Abwehr gefahrlos vereidigt werden konnte. Nur fünf Minuten später kam
es zu dem ersten Foul an Nummer 11 Amelie Bauer. Was folgt war ein Freistoß auf Höhe des Sechzehners, welcher aber, zentral geschossen, gehalten werden konnte.
In der 15. Minute kam es dann zum ersten Tor. Nach der hervorragenden Balleroberung von Sarah Hirschberger (8) durch eine Grätsche und den Pass auf Amelie Bauer, schoss diese den
Ball über den Torwart hinweg aus 25 Metern ins Tor. Von da an erarbeitet sich der Gegner immer öfter Chancen zum Ausgleich, die anfangs durch die gute SVG Abwehr und die klasse
Leistung von Tina Wendler (1) abgewehrt werden konnten. In der 22. Minute kam es dann aber durch einen schönen Doppelpass zu einem Tor für die SG und so stand es nun 1:1.
Nach dem Ausgleich stand der Gegner nun höher und machte sofort Druck. Das sorgte trotz dem guten Einsatz der Nummer 2 Amy Täckelburg für die 2:1 Führung für Ingolstadt.
Diese konnte kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter noch einmal ausgebaut werden. Als Reaktion kam Katrin Federl für Selina Thurm, welche dann durch einen
Seitenwechsel an den Ball kam und einen Pass in den Lauf von Gina Peter spielte. Sie verkürzte auf ein 3:2 zur Halbzeit.
Mit neuer Energie begannen die Gastgeberinnen die zweite Halbzeit stärker und machten nun auch früher Druck. Das Spiel bestand aus einem ausgeglichenen schönen Passspiel, hoher
Geschwindigkeit und viel Körpereinsatz. Chancen auf beiden Seiten blieben jedoch erfolglos und selbst nach einem erneuten Wechsel kam es nicht zu dem verdienten Ausgleich. Das
führte zu Frust bei den Spielerinnen, weswegen es auf beiden Seiten zu einer gelben Karte wegen Diskussionen mit dem Schiedsrichter kam.
In der Nachspielzeit kam es dann noch zu einem Zweikampf, bei dem sich Sarah Hirschberger verletzte.

Fazit des Spiels: Ingolstadt war in der ersten Halbzeit wacher und präziser, wodurch sie verdient in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit waren die Grünen deutlich stärker als zuvor und begegneten den Gästen auf Augenhöhe. Leider reichte das nicht, um den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Das kommende Spiel findet am Sonntag, den 09.10.2022 um 11:00 Uhr Zuhause gegen TSV St. Wolfgang/ FC Lengdorf statt. Seid dabei! Die Damen freuen sich über eure Unterstützung.