Erstes Punktspiel der Damen

12. Sep

SV Geroldshausen - SG SC Kirchasch (2:0)  5:0

Im ersten Punktpiel der Saison ging es gegen den von letzten Jahr bekannten Gegner SG SC Kirchasch. Die Heim-Mädels mussten dabei auf die angeschlagene Kapitänin Alex Deml verzichten, da sie sich im Pokalspiel gegen Röhrmoss eine Oberschenkelzerrung zuzog.

Die erste Auswechslung musste leider schon nach 15 Minuten vorgenommen werden. Unsere Spielerin mit der Nummer 6 Lisa Springer musste leider das Feld frühzeitig verlassen und ihren ersten Einsatz aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden.
Die Damen des SV Geroldshausen kamen mäßig ins Spiel und ließen einige Abschlüsse ihrer Gegner zu. Diese versuchten mit Bällen in die Tiefe die Abwehrreihe zu überwinden und zum Torabschluss zu kommen. Die Pässe kamen jedoch einige Male zu lang und wurden von den beiden Innenverteidigerinen Katharina von Spreti und Katrin Federl gut abfangen. Bei einem Angriff wurde es jedoch brenzlig, als die Flügelspielerin der SG über die linke Seite in Richtung Grundlinie durch lief und einen Querpass in die Mitte spielte. Die mitgelaufene Mitspielern kam frei zum Abschluss, jedoch scheiterte sie an der herrauslaufenden Torhüterin Tina Wendler.
In der 24. Minute kam es zu einem gut gespielten Angriff der Geroldshausenerinnen. Als Gina Peter sich den Ball an der Gegenspielerin vorbei legte, wurde sie gefoult und es gab folgerichtig die gelbe Karte und einen Elfmeter. Amelie Bauer nahm sich, ohne groß zu zögern, den Ball. Sie lief an und versenkte das Leder links oben mit Hilfe der Querlatte. Damit die 1:0 Führung in einem ausgeglichen Spiel. Nach knapp 10 Minuten kam es zu einem ähnlich Angriff, jedoch konnte Gina Peter den Pass dieses Mal hereinbringen. Am langen Pfosten wartete Magdalena Merkl einschussbereit und vollendete mit dem linken Fuß. Angesichts dieses sehr guten Angriffs, das verdiente 2:0.
Die letzte Aktion gehört jedoch dem Team aus Kirchasch. Nach einer Ecke von der rechten Seite, segelte der Ball über alle hinweg. Am langen Pfosten stand eine Spielerin der Gelb - Schwarzen und setzte zum Kopfball an. Dieser ging glücklicherweise jedoch über das Tor.
Zur zweiten Halbzeit wechselte die Heimmannschaft und Selina Thurm kam zu ihrem ersten Einsatz für die Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns in den Verein gefunden hast. In der zweiten Halbzeit ließen die Mädels der Heimmannschaft so gut wie nichts mehr zu. Die mittlerweile durchgewechselte Abwehrreihe stand sicher. In der 53. Minute kam es durch einen Abschluss von Amelie Bauer zur 3:0 Führung. Das 4:0 und 5:0 erzielte unsere Nummer 7 Gina Peter. In der 75. Minute wurden beide Torschützinnen ausgewechselt und unseren jungen Spielerinnen konnte noch einmal ein paar Spielminuten sammeln.
Fazit des Spiels: Das Ergebnis geht in der Höhe vollkommen in Ordnung. Auch für die Zuschauer gab es einige sehr anschauliche Spielzüge zu sehen. Erstes Spiel, 3 Punkte, so kann es weiter gehen. ;)
Das nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag, den 25.09 um 11 Uhr zuhause gegen den Aufsteiger SG SC Gerolfing / MTV Ingolstadt statt. Seid dabei! Wir freuen uns über eure Unterstützung vom Spielfeldrand.