Remis für unsere Damen

22. Mai

SpVgg Wolfsbuch/Zell - SV Geroldshausen  (1:1)  1:1

Diesen Samstag waren die Damen zu Gast bei der Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell. In der ersten Halbzeit fand die Hirschberger 11 nur schwer ins Spiel. In der zweiten spielhälfte konnte man sich steigern, und wahrscheinlich "zum Glück" noch mit einem Punkt nach Hause fahren

Die SVG‘lerinnen waren konzentriert, kamen jedoch schwer ins Spiel, wodurch die SpVgg am Anfang die spielbestimmende Mannschaft war. In der 14‘ Minute erfolgte dann die Führung für Wolfsbuch/Zell.
Der Spielvereinigung gelangen einige weitere Lattenschüsse, das Glück lag jedoch auf der Seite der Geroldshausenerinnen.
Die SVG Mädls kämpften sich mehr und mehr zurück ins Spiel und zeigten es vor allem durch gute Kombinationen über die Außenbahnen.
Es entstanden einige gute Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten - bis zur 45‘ Minute. Durch einen Diagonalball von Magda Merkl kam der Ball in die Mitte zu Gina Peter, sie legte ihn geschickt mit den Kopf vor und versuchte es aufs Tor, scheiterte jedoch an der Torhüterin. In der Mitte stand eine der Neuzugänge, Leonie Deutsch, die im Nachsetzen zum 1:1 einnetzte und den Ausgleich für die Damen erzielte.
Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der ersten Halbzeit fehlte es vor allem an der Genauigkeit in den Reihen der Geroldshausnerinnen. Das musste sich in der zweiten Halbzeit ändern.

Die Damen waren ambitioniert, was sich in ihrer steigernden Leistung wiederspiegelte. Auf beiden Seiten konnten diverse Torchancen kreiert werden, sie blieben jedoch erfolglos.
Somit trennten sich die Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell und die SVG‘lerinnen mit einem fairen 1:1.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 29.05.2022, daheim um 11 Uhr gegen den TSV Rohrbach statt. Somit also Derbytime! Die Damen freuen sich auf viele Zuschauer.