Nächster Auswärtsdreier für SVG Damen

18. Okt

Sp. Gschft. Eichenfeld-Eittingermoos - SV Geroldshausen   0 : 4   ( 0 : 1 )

Für die Damen des SVGs ging es für das nächste Punktspiel nach Eichenfeld, wo uns die Spielvereinigung Eichenfeld-Eittingermoos erwartete.

Die Damen starteten mit einem sehr kontrollierten Anfang in die Partie, was sich durch ihre Passsicherheit und die dazugehörigen Laufwege abzeichnete. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen richteten sie ihr Spiel nicht ausschließlich auf das überschnelle erzwingen einer Torgelegenheit aus und das zeigte sich in der Überlegenheit im Spielaufbau und Ballbesitz.

Somit zeigte sich, das die Grünen auch so zu ihren Chancen kamen, die sie leider anfangs noch zu unkonzentriert abschlossen. Besonderes Pech hatte hier Stefanie Mertl, welche sich leider mit einem Lattenknaller nicht belohnen konnte. Die Damen des SVGs spielten jedoch weiterhin ihren Fussball und daraufhin kam es dann doch zum ersehnten Knackpunkt. Der freche Hacken-Abschluss von unserer Nummer 11 Melanie Schader, Vorlage wieder durch Stefanie Mertl, war nicht nur eine Klasse für sich, sondern ließ uns auch endlich mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Druck kontinuierlich aufrecht erhalten werden. Was in der 69. durch das zweite Tor belohnt wurde. Durch einen perfekt vorgetragenen Angriff aus der Abwehr flankte Magdalena perfekt getimet in den gegnerischen Strafraum, wo abermals Nummer 11 - Melanie Schader wieder perfekt stand und verwandelte.
Dem folgte in der 71. Minute der dritte Streich von Melanie, welche mit einem Fallrückzieher ihren Hattrick des heutigen Tages perfekt machte. Doch nicht nur der Angriff lief an diesem Tag auf Höchstform, auch die Abwehr fand immer eine passende Antwort auf die Angriffe des Gegners.
In der 84. Minute erhöhten die SVG Mädels noch mit dem 4:0 von Alexandra Deml, welche sich so ihr erstes Tor der Saison holte. Insgesamt eine wirklich klasse spielerische Leistung des gesamten Teams, was mit 3 Punkten belohnt wurde.

Nächstes Spiel findet am 17.10 um 11:00 Uhr gegen DJK Ingolstadt in Geroldshausen statt.