3 Punkte in Schwaig

23. Sep

FC Spfr. Schwaig - SV Geroldshausen  0 : 3   ( 0 : 2 )

Am 19.09 stand für die SVG Damen ein schweres Auswärtspiel gegen den FC Schwaig an. Dieser Gegner war nicht nur im vergangenen Jahr ein Garant für die vorderen Plätze, sondern hat auch für die kommende Saison das Ziel ganz vorne mitzuspielen. Trotz zweier Ausfälle in unserer Angriffsabteilung, Melanie Schader und Amelie Bauer, gingen die Damen fokussiert und mit einem klaren Ziel vor Augen in die erste Halbzeit.
Die ersten 45 Minuten starteten dann auch gleich sehr furios - 1 Minute, Flugball auf die rechte Angriffsseite auf Gina Peter, welche sich wie immer nicht bitten ließ und gleich für ein Statement und das 1:0 sorgte. Danach entwickelte sich das Spiel wie zu Beginn zu erwarten war und es folgte ein Chancenschlagabtausch, wobei die zwingenderen auf Seiten des SVG lagen.

Spiele werden jedoch nicht nur durch Tore gewonnen, die Abwehr der Grünen zeigte eine fehlerfreie Performance und ließ sich durch die Angriffe der Gegnerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Auch Schlussfrau Tina zeigte Glanzparaden und bildete so mit ihrer Abwehr das Fundament für einen Sieg. Hierbei ist jedoch auch die starke läuferische Arbeit des Mittelfelds zu erwähnen, welche eine Passkombination seitens der Gegner schir unmöglich machte.

Nach einigen aussichtsreichen Chancen, konnten unsere Damen dann auch endlich das 2:0 verbuchen. Hierzu kam es wiederrum durch einen Flugball über die gegnerische Abwehr auf Gina. Diese vollendete den Angriff mit ihrem 2.ten Tor der Partie.

In Halbzeit zwei rechneten die SVG Mädels mit einem Ansturm des Gegners, was jedoch nicht eintraf. Vielmehr eröffneten sich ihnen viele Chancen, abgeschlossen wurden diese mit einem Hattrick durch Gina Peter und dem 3:0. Das Team musste trotzdem bis zum Schluss fokussiert bleiben, da der FC Schwaig sich noch nicht geschlagen geben wollte.

Als endlich der Schlusspfiff erfolgte konnte der SVG auf eine kämpferische und läuferische Topleistung zurück blicken. Das Team hat mit all seinen Bestandteilen eine großartige Mannschaftsleistung abgeliefert und somit völlig zurecht 3 Punkte aus Schwaig entführt. Das Motto lautet somit für die restliche Saison "Weiter, immer weiter"

Das nächste Spiel findet am 26.09.2021 in Sankt Wofgang um 11:00 Uhr statt.