Niederlage im Pokalspiel

16. Aug

SV Geroldshausen - SpVgg Attenkirchen  0 : 3   ( 0:0 )

Nach 8 Wochen Allwettertraining bisher ohne Testspiel durften die SVG Damen mit einigen Neuzugängen, Veränderungen im Kader und demselben Trainergespann der vorherigen Saison endlich wieder auf dem Rasen des SVG zum Pokalauftakt auflaufen. Einige Mädels durften ihr erstes Spiel auf Großfeld bestreiten.

Allgemein waren sehr gute Aktionen, sowohl defensiv, als  auch offensiv erkennbar, hat am Ende aber leider nicht für einen Sieg gereicht.
Bei knallender Sonne und über 30 Grad starteten die Damen sehr gut in die Partie.
Angriffe der Attenkirchenerinnen konnten erfolgreich durch gutes Stellungsspiel der 4er Abwehrkette unterbunden werden. Neu in der 4er Kette Genofefa, die ihre Aufgabe sehr gut meisterte. Bälle, die dennoch aufs Tor kamen, wurden von Torfrau Tina sicher abgefangen, hier drohte keine größere Gefahr in der 1. Hälfte.
Im Mittelfeld konnten durch schöne Bälle von Katrin, Magdalena, Amy und Stella (letztere drei ebenso neu im Team), mehrmals Angriffe über Gina und Fane Richtung gegnerisches Tor eingeleitet werden. Leider konnten diese aber nicht final zum Führungstreffer einnetzen. Auch Anna scheiterte an der Torfrau Attenkirchen nach einem von ihr selbst eingeleiteten Spielzug von der Abwehr bis hin zum Attenkirchener Tor.
Nach der Halbzeit nutzen die Gegner leider ziemlich bald einige kleine Fehler und Schwächen unserer Grünen aus. Schon in der 47. wurde der erste Gegentreffer kassiert.
Der SVG ließ den Kopf aber nicht hängen und konnte sich mehrere tolle Chancen durch Gina, die eingewechselte Amelie (ebenso neu im Sturm) und Karin erarbeiten, wurden aber leider nicht mit dem Anschlusstreffer belohnt. Auch die eingewechselte Hannah (auch neu im Sturm) konnte nichts daran ändern.
Der Vorsprung der Gegner wurde aber weiter ausgebaut zum 0:2 in der 51. Minute und 0:3 (64. Minute).
Auch gegen Ende wurde mehrmals Druck im gegnerischen 16er aufgebaut, leider aber ohne das letzte Glück vorm Tor.
Alles in allem war es eine gute erste Vorstellung der Damen mit vielen neuen Gesichtern, die uns in Zukunft sicher mit tollen und noch besser eingespielten Teamaktionen begeistern werden!

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 28.08. um 17 Uhr in Grasheim statt.