Hohe Niederlage gegen Puchheim

15. Okt

SV Geroldshausen : FC Puchheim 0:5 (0:2)

Der SVG tat sich erneuert schwer. Das Zusammenspiel und die kämpferische Leistung waren kurz nach der Halbzeit besser, jedoch konnte die hohe Niederlage nicht verhindert werden. Ab und zu wurde gut nach vorne gespielt, allerdings waren klare Torchancen leider Fehlanzeige. Der Gegner nutzte die Fehler eiskalt aus und konnte somit 5 Mal einnetzen. Zusätzlich zu den vielen verletzen Spielerinnen, fielen Alex Deml und Elena Vogler arbeitsbedingt aus. Dies bedeutete, dass Hubert Hirschberger erneuert auf eine veränderte Aufstellung setzten musste.Unverändert zur Vorwoche blieb die Abwehr. Ins Mittelfeld rückte für die verletzte Steffi Mertl (Oberschenkelzerrung) Nathalie Köpnick in die Startelf. Auch Lisa Willing kehrte zurück.

Man wollte das Spiel ruhig von hinten aufbauen. Doch das erste Gegentor fiel bereits in der 10ten Spielminute. Kathi Prummer versuchte einen straffen Schuss vom 16er mit der Faust abzuwehren, der aber direkt unter die Latte ins Tor einschlug. In der 33. Minute konnte ein Ball nicht geklärt werden, sodass dieser hoch in den eigenen 16er gelang und dieser gut von einer Spielerin des FC Puchheims angenommen wurde. Diese wurde nicht konsequent genug bedrängt, sodass Puchheim zum 0:2 erhöhte. Nach der Halbzeit starteten die Damen besser ins Spiel. Jedoch gelang auch in der zweiten Halbzeit keine gefährliche Situation mehr und die Damen mussten insgesamt 3 weitere Gegentore hinnehmen. Der SVG versuchte mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu gelangen, doch die Pässe waren oft zu ungenau. Erneuert wurde eine Spielerin des FC Puchheims nicht konsequent genug bedrängt, sodass die dann vom 16er abzog und genau ins Kreuzeck zum 0:4 (71. Minute) traf. In der 79. Minute landete ein Abschlag von Kathi Prummer direkt beim Gegner. Die Spielerin des FC Puchheims nahm den Ball an und ging die Linie komplett runter. Unbedrängt konnte diese den Ball in die Mitte zurücklegen und der FC Puchheim schob zum 0:4 ein. Nach einem weiteren Fehler in der Abwehr konnte der FC Puchheim auf 0:5 (85. Minute) erhöhen. Im nächsten Spiel gegen die Zebras des TSV Eching müssen die Damen des SV Geroldshausen demnach alles aus sich herausholen.

Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag, 20.10.19, um 15:00 Uhr gegen den TSV Eching statt.

(KP)