Damen warten weiter auf den nächsten 3er

10. Okt

SV 1880 München : SV Geroldshausen 3:1 (1:1)

Erfreute Neuigkeiten, Sarah Hirschberger kehrte nach Verletzung wieder zurück in den Kader. Dennoch müssen die Damen auch dieses Mal weiterhin auf einige Verletzte Spielerinnen verzichten. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz taten sich die SVG Damen anfangs schwer. Erst in den letzten 20 Minuten klappte das Zuspiel besser. Doch da war es bereits zu spät und man konnte den 2 Tore Rückstand nicht mehr aufholen. Die kämpferische Leistung stimmte. Dennoch muss man weiterhin auf den nächsten 3er warten. Die Damen belegen nach 4 Spieltagen den 9ten Platz.

Bevor der Schiedsrichter die Partie anpfiff, musste der Platz entlaubt werden. Die ersten 10 Minuten waren auf beiden Seiten mit vielen Fehlpässen durchzogen. In der 11. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den 11-Meterpunkt für die Münchnerinnen, die nach einem Körperkontakt zu Boden ging. Sicher schob die Torschützen flach ins linke Torwarteck. 1880 kam nun besser ins Spiel. Bei Geroldshausen kamen weiterhin die Bälle nicht genau genug an. Die SVG Damen waren oft einen Schritt zu langsam. Die Partie wurde immer wieder durch Fouls und Abseitssituationen auf beiden Seiten unterbrochen. Dann aber nutzen die SVG Damen die erste richtige Chance. Nach einem sehr schönen Pass von Sarah Hirschberger aus der Mitte, war es Moni Baier, die schneller als ihre Gegenspielerin war und aus sehr spitzem Winkel den Ausgleich zum 1:1 (25. Minute) erzielte. Ein paar Minuten später gelang erneuert dieselbe Aktion. Die Torhüter konnte dieses Mal stark klären. Mit dem 1:1 ging man in die Halbzeit. Auch in die 2. Halbzeit war man nicht konzertiert bei der Sache, sodass weiterhin die letzten Bälle nicht ankamen. Dann war es erneuert 1880 die in Führung gingen. Ein hoher langer Ball sprang kurz vor dem 16er der SVG Damen auf. Keeperin Kathi Prummer hat den Ball mit beiden Händen, aber die Gegenspielerin läuft ihr rein, sodass der Ball aus den Händen sprang und die Nr. 8 locker einschieben konnte. Der Pfiff blieb aus und so stand es in der 65. Spielminute 2:1. Die SVG Damen versuchten nun mehr Druck nach vorne aufzubauen, aber leider geling keine gefährliche Aktion mehr. So war es erneuert die 80er Damen, die erneuert Grund zur Freude hatten. Der Ball wird nicht richtig vor dem eigenen 16er geklärt, sodass die Münchenerinnen mit einem schönen angeschnittenen Ball zum 3:1 Endstand einnetzten. Nach einem Handspiel von der Gegnerin im 16er, zeigt der Schiedsrichter in der 89 Spielminute ein weiteres Mal auf den 11er Punkt. Tina Wendler legte sich den Ball zurecht und verschoss knapp über die Latte. Die SVG Damen mussten sich am 4. Spieltag mit einem 3:1 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13.10.19, um 11:00 Uhr gegen den FC Puchheim in Geroldshausen statt.

(KP)