Die weite Reise hat sich gelohnt

25. Sep

TSV Rott/Lech : SV Geroldshausen 0:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des SV Geroldshausen auf eine lange Reise zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison. Aufgrund ihres guten Zusammenhalts konnten sie die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen.

Vergangenen Samstag stellte sich die Damenmannschaft des SV Geroldshausen abends um 17:30 dem Aufsteiger TSV Rott/Lech. Nach der Niederlage im vergangenen Spiel hatten die Geroldshausenerinnen nur ein Ziel: den Sieg und damit die ersten drei Punkte zu ergattern.

Auch dieses Wochenende musste man auf einige verletzte Spielerinnen verzichten, sodass die Aufstellung sich erneut änderte. Neuzugang Nathalie Köpnick rückte in die Startelf für die verletzte Simone Baier. Melanie Schader fiel erneut aus und Alex Demel übernahm die Kapitänsbinde. Tina Wendler vertritt die ebenfalls verletzte Anna Portune als Innenverteidigerin. Auch Sarah Hirschberger, Amelie Bauer und Langzeitverletzte Gina Peters konnten nicht auflaufen.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat man gegen den TSV Rott/Lech an, welcher im vergangenen Spiel gegen Scheyern mit einem 0:4 punkten konnte. Respekt hatte man, alle male vor dem Aufsteiger und so machte sich Unmut breit, als auch noch der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien. Einspringen musste nun ein Spieler aus der 1. Herrenmannschaft vom TSV. Mit neuen Trikots von unserem Sponsor Eisenmann Bauunternehmen startete man etwas unruhig in die Partie. Leider gelang es dem SVG nicht, das Spiel ruhig von hinten aufzubauen. Das ganze Spiel war durch viele unnötige Fehlpässe durchzogen. In der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft ein paar Mal gefährlich vors Tor. Tina Wendler und Magdalena Eisenmann waren stets zur Stelle und konnten im letzten Moment exzellent klären. Auch über außen ließen Elena Vogler und Susanne Bauer wenig zu, sodass Torhüterin Katharina Prummer nicht eingreifen musste. Nach einer hohen und weiten Ecke von Katrin Federl in der 25. Minute, konnten die Spielerinnen vom TSV Rott/Lech den Ball nicht klären und so war es Nathalie Köpnick die ihr erstes Tor für den SVG verwandelte. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Rott/Lech stärker ins Spiel. Eine Spielerin vom TSV konnte bis zur Torlinie vordringen, legte zurück in die Mitte, wo sich eine weitere Spielerin befand, die ins rechte untere Eck einen Schuss abgab. Prummer war zur Stelle und parierte mit einem starken Reflex. Dann war es aber der SVG, der Stärke zeigte, und zum 2:0 in der 63. Minute verwandelte. Lena Schäfer konnte somit mit einem schönen Lupfer aus ca. 15 Meter über den Torwart ihr erstes Tor für den SVG feiern. Durch sehr gute Ecken kam die Heimmannschaft immer wieder gefährlich vors Tor. Die letzten Minuten vor Schluss, war es Katharina Prummer, die alle Torschüsse erfolgreich parieren konnte. Sie rettete das 2:0 in einer eins gegen eins Situation. Der Zusammenhalt der Mannschaft war bemerkenswert und man freute sich über die ersten 3 Punkte der Saison.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 21.09, um 17:30 Uhr beim TSV Rott/Lech statt.

(EV)