SVG Damen spielen Unentschieden

08. Apr

SV Geroldshausen : FC Teutonia München 1:1 (1:1)

Die Damen des SV Geroldshausen empfingen am Sonntag den Tabellenvorletzten aus Teutonia München. Trotz Leistungssteigerung und mancher guter Szene geriet man zunächst in Rückstand, konnte dann aber aufholen und beendete die Partie mit einem 1:1.

Klares Ziel am Wochenende war es drei Punkte zu holen, daheim gegen Teutonia München. Von Beginn an zeigte die Elf von Coach Christian eine gute Leistung. Man erkämpfte sich Bälle und spielte sich einige Male schön vor das Tor der Gäste. Allerdings gingen die Münchnerinnen zunächst in Führung. Die Grünen hatten in der 15. Minute das Nachsehen, als die eigene Abwehr die gegnerischen Stürmerinnen nicht halten konnte. Unglücklicherweise konnte Kathi Prummer den folgenden Ball auf das Tor nur abklatschen. Die Münchnerinnen reagierten schneller als die SVG Damen und so hieß es nach kurzer Zeit 0:1. Die Grünen übten weiterhin Druck aus, blieben aber im Allgemeinen rund um den Sechzehner der Gäste zu ungefährlich. In der 37. Minute war es dann Meli Schader, die aus der halblinken Position abzog und den Ball gekonnt ins rechte Eck der Torfrau zielte. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften wollten hier den Sieg und kamen in der zweiten Halbzeit auch noch einige Male vor das gegnerische Tor. Im Kasten der Grünen stand Kathi Prummer aber weiterhin sicher. Die SVG Mädels hatten das 2:1 auf dem Fuß, als sie vor dem Sechzehner den Abschluss suchten, die Torfrau konnte nur nach vorne klären. Doch auch zwei weitere Nachschüsse konnten nicht im Tor untergebracht werden, zudem verhinderte ein Lattentreffer das Siegtor. In den letzten Minuten ereignete sich keine große Torchance mehr, da beide Manschaften ihre letzten Reserven nicht mobilisieren konnten. Als der Schlusspfiff fiel musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, hätte aber hier durchaus drei Punkte holen können.

Das nächste Spiel findet statt am Samstag, den 13.04.2019 um 18 Uhr bei Wacker München III.

Leider musste unsere zweite Damenmannschaft aus Mangel an Spielerinnen bereits das zweite Spiel in Folge absagen.

(KH)