SVG Damen starten mit einem Punkt in die Rückrunde

25. Mär

SV Geroldshausen : SpVgg Attenkirchen 1:1 (1:1)

Am Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die Gäste aus Attenkirchen. Aufgrund der bitteren und nicht ganz verdienten Niederlage im Hinspiel wollte man hier mit drei Punkten in die Rückrunde starten, konnte aber das eigene Spiel nicht wie gewollt aufziehen und musste sich mit einem 1:1 zufriedengeben.

Die Grünen wollten am Sonntag nach einer guten Trainingswoche erfolgreich in die Rückrunde starten. Anweisung von Coach Christian Schmid war es, das Spiel vor allem über die Außenbahnen aufzuziehen und dann die Stürmerinnen in Szene zu setzen. Leider sah man dieses Vorhaben im gesamten Spiel eher selten. Alex Deml konnte sich einige Male über die rechte Seite schön durchsetzen. Ansonsten zeigten die Grünen viele Fehlpässe und öffneten das Spiel nicht wirklich, womit sie sich selbst im Weg standen. Schön setzte sich dann Gina Peter in der 30. Minute durch. Sie umspielte ihre Gegenspielerinnen und schob den Ball platziert in das untere linke Eck der Gäste. Der Jubel war groß, man versuchte auch druckvoll weiter zu spielen, größere Chancen konnten sich die SVG Mädls jedoch nicht erspielen. Bitter dann der Ausgleich in der 39. Minute, als die Verteidung eine Flanke nur noch in das eigene Tor klären konnte. Der Ball fiel hinter Kathi Prummer ins Tor. Die zweite Halbzeit bot dann noch einen Lattentreffer der Attenkirchnerinnen, ein weiteres Tor fiel allerdings nicht mehr und somit starten beide Teams mit einem erkämpften Punkt in die Rückrunde.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 30.03., um 11:30 Uhr beim TSV Neuried statt.

(KH)