SVG Damen verlieren letztes Spiel der Vorrunde

19. Nov

TSV 1865 Murnau : SV Geroldshausen 4:1 (1:0)

Am Samstagnachmittag fuhren die Damen des SV Geroldshausen zum letzten Spiel der Vorrunde nach Murnau. Die Elf konnte eine gute 1. Halbzeit zeigen, brachte den Ball aber nicht ins gegnerische Tor und musste in der letzten Minute vor der Halbzeit das 1:0 hinnehmen. In Hälfte zwei tat man sich sehr schwer und musste weitere drei Tore einkassieren.

Die Schmid-Elf fuhr motiviert in das schöne Murnau. Mit geschmälertem Kader wollten die Mädels vor der Winterpause noch einmal Punkte holen. Die erste Halbzeit sah auch vielversprechend aus, die Damen spielten sich immer wieder schön nach vorne. Allerdings fehlte, wie auch in den letzten Partien, der konsequente Torabschluss. Die Gastgeber aus Murnau versuchten es immer wieder mit langen Bällen und setzten ihre Stürmerinnen in Szene. Kathi Prummer war stets zur Stelle, es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Bitter war dann das 1:0 für Murnau in der 45. Minute. Eine Flanke in den Sechzehner der Grünen wurde nicht geklärt und fand eine Abnehmerin der Murnauer, die eiskalt einschob. Zu diesem Zeitpunkt wäre für die SVG Damen sicher noch etwas zu holen gewesen, aber dazu mussten Tore her. Doch es sollte anders kommen: die Grünen fanden nicht mehr gut ins Spiel, waren bei den Zweikämpfen oft zweiter Sieger und konnten sich nur wenige Chancen erspielen. Im Gegenzug trumpfte die Heimmannschaft nochmal auf, traf in der 50. Und 58. Minute. Aufgeben wollte die Schmid-Elf aber nicht und versuchte sich zu wehren. Ein kleines Aufbäumen war in der 88. Minute zu spüren, als Katrin Federl einen langen Ball nach links außen bekam und diesen aufs Tor brachte. Der Ball segelte schön hinter der Torfrau ins Netz. Die Antwort der Murnauerinnen ließ aber nicht lange auf sich warten und sie schoben in der letzten Minute zum 4:1 ein. Den Abschluss der Vorrunde hatten sich die SVG Damen etwas anders vorgestellt, sie überwintern nun aber auf einem guten 4. Platz.

Am kommenden Samstag steht um 14 Uhr noch das Pokalspiel in Vierkirchen an.

Die zweite Damenmannschaft des SVG startete bereits eine Woche zuvor in die Winterpause.

(KH)