3 Punkte für SVG Damen

09. Nov

SV Untermenzing : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag starteten die SVG Damen zum vorletzten Auswärtsspiel der Vorrunde nach Untermenzing. Nach einer starken ersten Halbzeit ging man mit einem 0:0 in die Pause und konnte erst in der zweiten Hälfte das 0:1 erzielen und 3 Punkte einfahren.

Am Sonntag fuhren die SVG Damen zum SV Untermenzing nach München, Anpfiff war bereits um 10:30 Uhr. Die Grünen waren allerdings trotz der frühen Uhrzeit von Beginn an hellwach. Sie zeigten eine gute erste Halbzeit, ließen den Ball in den eigenen Reihen schön laufen, zogen das Spiel über die Abwehr um Kapitänin Katrin Wildmoser auf und setzen die Außenbahnen schön in Szene. Meli Schader konnte mehrmals in die Mitte ziehen, der Ball ging jedoch oft am Tor vorbei. Auch die Gastgeber kamen immer wieder vor das Tor von Kathi Prummer, setzten vor allem ihre Stürmerin gekonnt ein. Elena Vogler war in der Verteidigung allerdings sehr stark und ließ keine größeren Chancen der bisher besten Torschützin der Untermenzingerinnen zu. Eine Großchance nach einer Ecke für die Grünen konnte die Torfrau parieren. Der Eckstoß fand eine Abnehmerin der Geroldshauserinnen, der Ball wurde auf das Tor gebracht und die Keeperin kratzte den Ball von der Linie. Mit dem 0:0 ging man in die Pause, wollte aber definitiv 3 Punkte. Leider ließ die Leistung der Gäste aber vorab erstmal nach. Wieder einmal wurde das Spiel der SVG Damen unruhig und etwas nervös. Nichtsdesto trotz sollte in der 62. Minute das entscheidende Tor fallen. Die eingewechselte Gina Peter netzte nach einem quergelegten Pass von Meli Schader ein. Der Ball wurde aus dem Mittelfeld heraus an der Linie entlang gespielt und Meli konnte Gina in der Mitte bedienen. Das restliche Spiel war dann nicht mehr schönster Fußball, allerdings ein starker Kampf auf beiden Seiten. Die Damen aus Untermenzing wollten sich auch nicht punktlos geschlagen geben, die Grünen konnten aber zusammenhalten und ließen kein Tor mehr zu. Der Jubel über die 3 Punkte war groß und die Damen starteten in eine spielfreie Woche.

Am Samstag, den 17.11. gehts dann nach Murnau zum letzten Punktspiel in der Liga der Vorrunde.

Die zweite Damenmannschaft spielt am Sonntag, den 11.11. um 11 Uhr in Vohburg.

(KH)