SVG Damen drehen Spiel

08. Okt

SV Geroldshausen : FFC Wacker München III 3:2 (1:2)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen den Aufsteiger FFC Wacker München III. In der ersten Halbzeit konnten die Mädels die notwendige Leistung erneut nicht von Beginn an auf den Platz bringen, so dass ein 0:2 Rückstand aufgeholt werden musste. Die Besinnung kam allerdings nach der Halbzeitpause, so dass schlussendlich sogar ein 3:2-Sieg eingefahren werden konnte.

Die Motivation nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Mittwoch war groß und die Elf von Trainer Schmid wollte auch im Punktspiel am Sonntag siegen. Da die Spielstärke in den letzten Wochen oft sehr schwankte, wollte man dieses Mal wieder mit voller Konzentration antreten. Leider begann die erste Hälfte nicht wie geplant. Die Heimmannschaft zog das eigene Spiel nicht richtig auf und lies sich von den Gästen aus München unter Druck setzen. Bereits nach einer Minute pfiff der Unparteiische dann auch schon den ersten Freistoß für die Gäste nach einem Handspiel von Libero Amelie Bauer. Dieser ging allerdings übers Tor. Nur zwei Minuten später musste man aber bereits das erste Gegentor hinnehmen. Eine Ecke fand im Strafraum eine Abnehmerin, diese Köpfte auf das untere rechte Eck. Kathi Prummer war noch am Ball, aber dieser rutschte dennoch zwischen Pfosten und Torfrau ins Netz. Nur kurze Zeit später erlief Alex Deml einen langen Ball, konnte diesen jedoch nicht gegen die Torfrau verwerten. Besser im Spiel waren aber weiterhin definitiv die Damen aus München, sie zogen das Spiel im Mittelfeld auf und setzten ihre Angreiferinnen immer wieder in Szene. Die Heimabwehr konnte bis zur 41. Minute dagegenhalten, dann allerdings fiel das 0:2. Kathi Prummer wollte einen langen Ball abfangen, kam aus dem Tor, die Stürmerin allerdings gelangte vor ihr an die Kugel und schob ein. Darauf antworten konnte noch vor dem Pausenpfiff Gina Peter. Sie zog aus ca. 40 Metern Richtung Tor ab. Der Ball segelte hinter der Torfrau ins Netz. Es folgte dann – zum Glück für die SVG Damen - bald der Halbzeitpfiff. Nach der Pause kamen die Mädels nämlich mit neuer Motivation und Kampfgeist auf den Platz. Das Spiel wurde ruhig über hinten aufgebaut, Kathi Prummer wurde oft mit einbezogen. Es dauerte dann auch nur zwei Minuten bis die eingewechselte und wieder genesene Melanie Schader zum 2:2 einschob. Einen schönen Querpass von Gina versenkte sie eiskalt. Nun bauten die Grünen immer mehr Druck auf und drängten auf ein Tor, um in Führung zu gehen. Die Hektik aus  der ersten Hälfte war vergessen und das Team von Trainer Schmid versuchte sich ruhig nach vorne zu spielen. Die starke Rückkehr der Grünen nahm den Gästen den Wind aus den Segeln, so dass die Heimmannschaft nun spielbestimmend war. Immer wieder wurden Alex Deml und Melanie Schader über außen schön eingesetzt, in der Defensive stand die Abwehr fest. In der 59. Minute war es dann wieder Melanie Schader, die zum 3:2 erhöhte. Sie setzt sich über rechts durch, zog mit ihrem starken linken Fuß ab und setzet den Ball hinter der Torfrau ins Netz. Der Jubel war groß und die Punkte wollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Gegen Ende bäumten sich auch die Gäste noch einmal auf und wollten die Niederlage so nicht hinnehmen. Das Spiel ging noch einige Male hin und her, einige Chancen auf beiden Seiten. Aber Tore sollten keine mehr fallen und so freuten sich die SVG Damen erneut über drei Punkte. Die Mentalität und der Kampfeswille der gesamten Mannschaft, die nötig waren, um einen 0:2 Rückstand aufzuholen, sind besonders hervorzuheben und machen den Sieg verdient. So kann es weitergehen!

Es wird wieder gespielt am Samstag, den 13.10., um 17 Uhr in Pöcking.

Auch die zweite Damenmannschaft gewann bereits am Samstag mit 1:5 in Niederlauterbach (hier traf Lisa Willing 5 mal!) und spielt wieder am Samstag, den 13.10., um 17 Uhr daheim gegen Steinkirchen.

(KH)