Damen verabschieden sich mit Sieg in die Sommerpause

15. Jun

SV Geroldshausen : TSV München-Solln 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen des SV Geroldshausen das letzte Spiel vor der Sommerpause, da sie in der letzten Woche spielfrei sind. Man beendete die Saison mit einem verdienten 1:0-Sieg gegen den TSV München-Solln.

Für die SVG Damen war es am Sonntag das letzte Spiel dieser Saison. Da sie am letzten Spieltag regulär nicht mehr antreten müssen, konnte man nach dem Duell verdient in die Sommerpause gehen. Für beide Mannschaften ging es in der Partie tabellentechnisch um nichts mehr, denn sie fanden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Volle Leistung forderte Coach Schmid von seiner Elf aber natürlich trotzdem. Zu Beginn der Partie machte die Heimmannschaft sich das Leben aber zunächst selbst schwer. Bei heißem Wetter versuchte man sein Glück mit hohen, weiten Bällen auf die Stürmerinnen Gina Peter und Katrin Federl. Diese kamen zwar immer wieder gefährlich in den Strafraum, mussten aber extreme Laufarbeit leisten. Die Gäste wirkten etwas spritziger, gewannen mehr Zweikämpfe und zwangen die Grünen zu ausgeprägter Defensivarbeit. In der ersten Trinkpause mahnte Schmid zu mehr Kurzpassspiel und dazu das Spiel besser über die Außenbahnen aufzuziehen. Dies gelang dann auch zusehends. Das Spiel war nun schön anzusehen, gute Kombinationen von beiden Seiten. Die beste Chance der Münchnerinnen war sicher in der 32. Minute. Kathi Prummer konnte einen strammen Schuss an den Torpfosten klären, so dass der Ball mit etwas Glück wieder aus der Gefahrenzone sprang. Ein Tor fiel vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr. Allerdings konnte der SVG dann nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff jubeln. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld fand Gina Peter, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte und zum 1:0 einschob. Die Grünen versuchten es noch mit einigen Fernschüssen, die jedoch das Tor verfehlten. Und auch die Gegner kamen noch einige Male in den Strafraum der Grünen, die heimische Abwehr war aber gut organisiert und konnte einen Ausgleich erfolgreich abwenden. Ein Aufreger am Ende der Partie war sicherlich die berechtigte rote Karte gegen die Kapitänin Katrin Obermeier. Nach einem Pass auf die Stürmerin der Gäste war diese allein auf dem Weg Richtung Torfrau unterwegs. Katrin Obermeier zog im Sinne der Mannschaft die Notbremse und hielt die Gegnerin fest. Der Unparteiische zog folgerichtig die rote Karte. Bald darauf fiel auch der Schlusspfiff und die Damen des SVG und ihre Fans jubelten.

Aber nicht nur über diesen Sieg kann gejubelt werden, sondern über die gesamte Saison. Nach einer etwas holprigen Vorrunde kann man mit Stolz auf eine wirklich gute Rückrunde zurückblicken, so dass sich die Mannschaft und das Trainerteam die bevorstehende Sommerpause redlich verdient haben.

An dieser Stelle möchte sich die Damenmannschaft auch bei allen Zuschauern, Fans und dem Livetickerteam bedanken, die die Damenmannschaft die ganze Saison über tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. Wir freuen uns darauf euch in der kommenden Saison wiederzusehen.

Die zweite Damenmannschaft spielt am Wochenende noch zweimal. Am Freitag, den 15.06., um 19 Uhr auswärts beim FC Wackerstein-Dünzing, sowie am Sonntag, den 17.06., um 15 Uhr auswärts beim FC Dörndorf-Bitz.

(KH)