Niederlage der SVG Damen in Thalkirchen

23. Okt

SpVgg Thalkirchen : SV Geroldshausen 4:1 (2:0)

Nach dem Heimsieg in der Vorworche fuhren die Grünen gut gestimmt nach München. Leider konnte auf dem Kunstrasenplatz das eigene Spiel nicht gut aufgezogen werden und man musste sich mit vier Gegentoren geschlagen geben.

Trainer Christian Schmid hoffte beim Auswärtsspiel in Thalkirchen auf einen ähnlichen Einsatz wie in der Vorwoche, als man ein gutes Spiel aufzog und einen Sieg einfuhr. Leider zeigte sich von Beginn an das Gegenteil. Die Grünen kamen nicht recht ins Spiel und mussten sich sehr stark auf die Verteidigung konzentrieren, anstatt sich selbst Torchancen zu erspielen. Das erste Tor in der neunten Minute entstand durch eine Ecke, die die SVG Damen nicht rechtzeitig klären konnten. Das 2:0 fiel ebenfalls bei einer Standardsituation, ein Freistoß der Münchnerinnen. Kathi Prummer im Tor war zwar noch am Ball dran, konnte ihn aber nur noch ins Netz lenken. Die wenigen Torchancen der Grünen, unter anderem durch Katrin Obermeier und Gina Peter, brachten leider keine zählbaren Tore. Der Coach forderte in der Halbzeit mehr Einsatz, jedoch bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff kassierten die SVG Mädels erneut ein Tor. Die Stürmerin kam allein auf die Torfrau zu und schob durch deren Füße ins kurze Eck. Dass die Grünen aber doch Tore schießen können, zeigte Melanie Schader in der 58. Minute. Sie nutzte einen Fehler der gegnerischen Torfrau. Diese warf den Ball ab und Melanie Schader war vor der wohl unkonzentrierten Gastgeberin am Ball. Leider war dies nicht auslösend für eine Aufholjagd und so erzielten die Damen aus Thalkirchen in der 83. Minute das 4:1 durch einen schönen Spielzug.

Das nächste Spiel findet wieder daheim statt, am Sonntag, den 29.10., um 11 Uhr gegen den TSV Murnau.

Die zweite Damenmannschaft des SVG war bereits am Samstag gegen den SV Niederlauterbach sehr erfolgreich und gewann mit 5:0. Sie spielen erst wieder am Samstag, den 4.11., daheim gegen den FC Dörndorf-Bitz.

(KH)