Erfolgreicher Rückrundenstart der SVG Damen

13. Mär

SV Sentilo-Blumenau : SV Geroldshausen 1:2 (0:0)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Damen des SVG vergangenen Sonntag nach einer relativ kurzen Vorbereitung in die Punktrunde. Gegen die bisher unbekannte Mannschaft des Sentilo Blumenau waren die Grünen überwiegend im Ballbesitz, allerdings dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bis der Ball ins gegnerische Tor wollte. Am Ende konnte man einen 2:1 Sieg einfahren.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten die Damen des SV Geroldshausen am Wochenende wieder in die Punktrunde der Bezirksliga. Bei sonnigem Wetter fuhr man nach München und besuchte die Mannschaft des SV Sentilo-Blumenau. Die Gegner waren bisher noch unbekannt, da das Spiel aus der Vorrunde auf diesen Sonntag verlegt wurde. Trainer Christian Schmid musste auf einige Spielerinnen aufgrund Verletzungen und Krankheit verzichten, bekam aber wertvolle Unterstützung von drei Mädels aus der eigenen B-Jugend.

Gleich von Beginn an waren überwiegend die Grünen in Ballbesitz und konnten ihren Gegner, die nur zu zehnt antraten, unter Druck setzen. Allerdings war man in der Offensive nicht präsent genug, weshalb direkte Torchancen erstmal ausblieben und die erste Hälfte der Partie ohne nennenswerte Szenen verging. In der zweiten Halbzeit wollten sich die Grünen endlich mit einem Tor belohnen, starteten jedoch etwas unsortiert. Die Gastgeber versuchten meist mit weit geschlagenen Bällen vor das Tor des SVG zu kommen. Die erste wirkliche Chance für die Münchnerinnen ergab sich allerdings erst durch einen indirekten Freistoß, da die junge Torhüterin der Gastmannschaft, die ansonsten sehr souverän gefangen hat, den Ball unerlaubterweise nochmal vom Boden aufnahm. Diesen konnten die Gegner aber nicht verwerten. Dann jedoch waren die Grünen wieder an der Reihe und machten Druck. Melli Schader scheiterte mit einem tollen Schuss am Pfosten, doch in der 60. Minute fiel endlich das 0:1. Ein schöner Pass von Melli Schader auf Katrin Federl, die eiskalt am Torwart vorbei einschieben konnte. Der Jubel war groß und man wollte noch weiter nachlegen. Katrin Weichselbaumer zog ihren Weitschuss in der 70. Minute knapp am Tor vorbei, konnte allerdings 10 Minuten später eine Ecke direkt aufs Tor bringen. Der Ball senkte sich hinter der gegnerischen Torfrau ins Eck und die Damen des SV Geroldshausen, sowie die mitgereisten Fans, konnten das 0:2 bejubeln. Danach verloren die Grünen allerdings wieder etwas den Spielfluss und es wurde noch einmal spannend, vor allem als die Gastgeber der Torfrau keine Chance liesen und einen Freistoß unter die Latte treten konnten, so dass der Ball hinter der Linie aufkam. Die Münchner verkürzten so kurz vor Ende der Partie auf 1:2. Etwas hektisch ging es hin und her, die Münchner Torfrau parierte noch eine schöne Szene, als Katrin Federl allein mit dem Ball auf sie zukam. Dann erfolgte der Schlusspfiff und die Damen des SVG freuten sich sehr über den erfolgreichen Start und die erkämpften 3 Punkte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 18.03., in Ingolstadt statt.

(KH)