SVG Damen holen 3 Punkte vor der Winterpause

23. Nov

SpVgg Herbertshausen : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Die Damen des SV Geroldshausen traten letzten Sonntag um die Mittagszeit zum letzten Saisonspiel der Hinrunde bei der SpVgg Hebertshausen an. Mit überzeugendem Willen und viel Einsatzbereitschaft des ganzen Teams konnte man das Spiel überwiegend beherrschen, benötigte aber einen berechtigten Elfmeter, um das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden und sich vor der Winterpause noch einmal drei Punkte zu sichern.

Mit Respekt fuhren die SVG Damen bei kühlen Temperaturen, aber Sonnenschein, zum Tabellenzweiten. Nach einem guten Auftritt, aber einer bitteren Niederlage, am vergangenem Wochendende gegen den Tabellenführer wollten die Grünen im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal alles geben und Punkte einholen. Trainer Christian Schmid stimmte seine Mannschaft auf eine daheim gut spielende Mannschaft der SpVgg Hebertshausen ein, die gefürchtete Torjgäerin war in deren Elf jedoch nicht dabei. Schmids Mannschaft konnte soweit komplett antreten. Von Beginn an merkte man, dass die Gäste hier auf jeden Fall Punkte holen wollten. Die Laufbereitschaft und der Kampfgeist waren groß. Die beiden Viererketten standen gut, bereits im Mittelfeld wurde gut dicht gemacht, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Geroldshauserinnen eroberten sich viele Bälle und konnten sich immer wieder schön nach vorne spielen. Man kam zwar des Öfteren in den 16er der Heimmannschaft, im Tor konnte man den Ball allerdings vorerst nicht unterbringen. Von den Gegnern dagegen waren kaum Torchancen zu sehen, eine gute Möglichkeit ließen sie jedoch aus. Ein langer Ball über die Abwehr der Grünen erreichte die Stürmerin, die jedoch vor der Torfrau Kathi Prummer den Ball rechts am Tor vorbei zielte. In der Halbzeit war klar: man wollte sich mit Toren und drei Punkten belohnen. Dazu benötigten die SVG Damen allerdings einen berechtigten Foulelfmeter in der 57. Minute. Melli Schader wurde mal wieder im Strafraum der Gegner gelegt, Katrin Weichselbaumer verwandelte dann souvern. Das Spiel war weiterhin gut, ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen. Zum Ende hin wurde die Partie noch etwas hitzig, die Grünen wollten hinten dicht machen, die Gastgeber drängten noch auf eine Konterchance und den Ausgleich. Als der junge Unparteiische dann abpfiff war die Freude groß. Der Sieg und die 3 Punkte zum Abschluss der Hinrunde waren nochmal extrem wichtig und ein 5. Platz in der Bezirksliga kann sich sehen lassen. Es freuen sich nun alle auf die verdiente, kurze Winterpause, um dann wieder frisch in die Rückrunde starten zu können.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns vor allem bei den Heimspielen immer so zahlreich unterstützt haben. Da macht Fußball gleich noch mehr Spaß!

Die Partie der zweiten Damenmannschaft wurde vom SV Hörgertshausen wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt. Hier konnte in der Freizeitliga ein guter 4. Platz belegt und nun ebenfalls in die Winterpause gestartet werden.

(KH)