SVG-Damen holen 3 Punkte in Langengeisling

27. Okt

FC Langengeisling : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Nach bisher 4 Siegen in 5 Spielen wollten die Damen des SV Geroldshausen im Landkreis Erding am Sonntag weitere 3 Punkte holen. Entgegen den Vorsätzen fanden sie zu Beginn allerdings nicht richtig ins Spiel und konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der wesentlich besseren zweiten Halbzeit gelang durch Mithilfe des Gegners das 1:0 für den SVG, was somit doch den Sieg und die Tabellenführung einbrachte.

Am Sonntagnachmittag fuhren die Damen des SV Geroldshausen zum Auswärtsspiel in den Landkreis Erding. Nach der Zwangspause durch die Absage der Spielgemeinschaft Eichenfeld/Freising letztes Wochenende war das Ziel klar an die kämpferisch und spielerisch gute Leistung vom letzten Spiel gegen den FC Lengdorf anzuknüpfen. Trainer Christian Schmid musste krankheitsbedingt auf 2 Spielerinnen verzichten, ansonsten war der Kader gut besetzt.

Man wollte druckvoll in die Partie starten und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Die Abschlussstärke derer war den SVG Damen bekannt. Allerdings zeigte man zunächst keine ausreichende Laufbereitschaft, was viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten nach sich zog. Trotzdem konnten sich einige Chancen erspielt werden, doch ins Tor wollte der Ball nicht. Nach einem satten Lattenschuss konnten die Geroldshauserinnen nicht schnell genug reagieren und nachsetzen, sodass die Gegnerinnen die Situation klären konnten.

Nach der Halbzeitansprache des Coaches fand man besser ins Spiel. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und das Spiel wurde kompakter aufgezogen. Mehrere schöne Anspiele auf Kathi Finkenzeller oder Katrin Federl blieben allerdings erfolglos, bis in der 60. Minute der Gegner mithalf. Nach einem schönen Eckstoß von Andy Obermeier konnte eine Spielerin des FC Langengeisling den Ball nicht mehr nach vorne klären und brachte ihn im eigenen Tor unter. Nun drängten die SVG Damen auf ein weiteres Tor, es wollte jedoch an diesem Sonntag nicht mehr gelingen. So ging die Partie mit 1:0 für den SVG aus.

Aufgrund der geschlossenen starken Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit und der überragenden Spielerin Maria Robin, die keinen Ball verloren gab, war der knappe Sieg absolut verdient.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 31.10. um 17 Uhr in Eching statt.

Die zweite Mannschaft der SVG Damen gewann mit 6:0 hoch gegen den MTV Pfaffenhofen.

Tore: Vera Malzer (3x), Natalie Häußler (2x), Karin Rottenkolber

(KH)