SVG-Damen feiern Auftakterfolg

22. Sep

SG Kirchasch : SV Geroldshausen 2:4 (0:2)

Mit einem Auswärtssieg sind die Damen des SV Geroldshausen in die Kreisligasaison gestartet. Nach der frühen Führung durch Tore von Alexandra Deml und Kathrin Löw musste die Elf von Christian Schmid neben einem Platzverweis auch noch den 2:2-Ausgleich verdauen, kam dann aber dank Treffern von Melanie Schader und Katharina Finkenzeller doch noch zu einem 4:2-Erfolg.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung inklusive eines Trainingslagers stand nun für die SVG-Damen endlich das erste Punktspiel der neuen Saison in der Kreisliga an. Die Mannschaft ging mit großem Elan in Walpertskirchen ins Spiel und die neuen Trainingsmethoden schienen zu fruchten.

So stand es nach fünf Minuten bereits 2:0 durch zwei schnelle Tore von Alexandra Deml und Katrin Löw. Nach gut 20 Minuten flachte das Spiel ab und der SVG ließ die Gegner immer besser ins Spiel finden. Dennoch konnte die 2:0-Führung in die Halbzeit transportiert werden.

Nach der Halbzeit wollte man wieder an die ersten Minuten anknüpfen und den Gegner unter Druck setzen, was nur halbwegs gelang. In der 66. Spielminute zückte der Schiedsrichter, nachdem sich die Abwehrspielerin Vera Malzer im Zweikampf mit der Stürmerin verhakt hatte, die rote Karte für den SVG - eine zumindest strittige, wenn nicht sogar fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen. Durch zwei Unaufmerksamkeiten des SVG gelang Kirchasch dann der Ausgleich. Daraufhin rafften sich die Geroldshauser Damen nochmal auf, bewiesen Moral und entschieden durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung mit den Toren von Melanie Schader und Katharina Finkenzeller die Partie für sich.

Insgesamt war dies ein verdienter Sieg mit Luft nach oben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag im heimischen Sportpark in Geroldshausen statt. Anpfiff ist um 11 Uhr gegen St. Wolfgang. Die Damen des SVG freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

TSV Ober-/Unterhaunstadt 0:1 SVG II

Tor: Nadja Vogler