SVG Damen verlieren mit 5 : 0 gegen Amicitia München

18. Nov

Winterpause

Starke 9 Minuten reichten dem Tabellenführer um den Grünen mit 4 Toren den Zahn zu ziehen.

Im ersten Abschnitt konnte man den Amicitia Spielerinnen noch sehr gut Paroli bieten, so dass sich das Spielgeschehen weitgehendst im Mittelfeld abspielte. Keine Mannschaft konnte sich Torchancen erspielen. Bis dann ein Eckball den Gast auf die Verliererstraße brachte. Der Ball flog an der Fünfmeterlinie entlang und keine Spielerin fühlte sich zuständig den Kopf hinzuhalten und damit die Situation zu klären. Am langen Pfosten bedankte sich eine Münchnerin die nur zur Führung einschieben brauchte.

In der Pause hatte man sich zwar schon noch einiges vorgenommen, aber das hielt nur 7 Minuten. Danach fielen zwischen der 52sten und 61sten Minute 4 Tore für die Gastgeberinnen. Zum Glück konnte sich die SVG-Mädchen dann wieder fangen und das Debakel in Grenzen halten. Die beste Chance für den geschlagenen Gast dann nach schöner Vorarbeit von Meli Schader. Ihr Pass auf Alena Huber war perfekt, aber diese brachte den Ball zwar an der herauseilenden Torhüterin vorbei, aber halt auch äußerst knapp am gegnerischen Gehäuse.

Fazit aus der ernüchternden Niederlage ist, dass es mit zu wenig Trainingsbeteiligung halt nicht möglich ist weiter vorne mit zu spielen. Darum wird es ein Ziel sein in der Rückrundenvorbereitung mehr Mädchen ins Training zu bekommen.

Positiv war wieder mal die Leistung von Sabrina Kurzböck. Liest sich zwar vielleicht komisch bei 5 Gegentreffern, aber sie hielt was zu halten war und strahlte viel Sicherheit aus.