SVG Damen spielen unentschieden 0:0 gegen Stern München II

10. Nov
2014

Letztes Saisonspiel am Sonntag, den 16.11.14 um 10:30 Uhr gegen Amicitia München

Nachdem es in den letzten Spielen nicht so gut lief, war es Zeit ein paar Veränderungen in der Mannschaft vorzunehmen. Sabrina Drexler wurde auf ihre Lieblingsposition als Vorstopper eingesetzt und für sie übernahm Sarah Buchholz den Part des Liberos. Die dadurch freigewordene Verteidigerposition übernahm die junge Lisa Sturm, die ihre Sache dann auch über 90 Minuten sehr gut erledigte. Katharina Heigl durfte auch mehr in die Offensive rücken.

Die Höhepunkte des Spiels waren allesamt in der 1. Hälfte. Bereits nach 3 Minuten ein Lattentreffer der Münchner. 5 Minuten später ein satter Schuss von Kathi Finkenzeller der nur knapp über das Tor geht. Nach einer Viertelstunde dann die größte Chance des SVG durch Katrin Obermeier die einen schönen Ball quer durch den 16ner aber freistehend in die Arme der Stern Torhüterin abschließt. Nach etwa 25 Minuten wurde Alex Deml klar von hinten gefoult, aber der Schiedsrichter hatte nicht den Mumm auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Ein 1:0 wäre in dieser Phase des Spieles auch verdient gewesen, da man mehr und auch druckvoller nach vorne spielte als der Gast aus München.

Der offene Schlagabtausch des 1. Abschnittes sollte sich dann in den 2. 45 Minuten mehr zu einem Abwehrkampf umwandeln. Man versuchte zwar immer wieder durch eigene Aktionen die Münchner in Bedrängnis zu bringen, aber meist kam der letzte entscheidende Pass nicht an. Aber durch den gemeinsamen Kampfgeist und einer sehr sicher wirkenden Sabrina Kurz- böck im Tor konnte man, den in der 2. Hälfte etwas glücklichen Punktgewinn, feiern. Insgesamt über 90 Minuten gesehen war die Punkteteilung gegen die starken Drittplatzierten aus München doch gerecht.

Nächste Woche muss eine mindesten genauso gute kämpferische Leistung kommen um gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Amicitia München bestehen zu könne.

Es spielten: Sabrina Kurzböck, Katharina Heigl, Katrin Obermeier, Alex Deml, Sarah Buchholz, Sabrina Drexler, Kathi Finkenzeller, Meli Schader, Katrin Löw, Ersatz waren Lisa Schrag, Alena Huber und Steffi Mertl

Die 2. Mannschaft spielte bereits am Samstag 5:2 gegen den FC Gerolfing.

Es spielten: Christina Förtsch, Sandra Betzenbichler, Veroniga Thoma, Vera Malzer, Natalie Häußler, Karin Rottenkolber, Carolin Schmid, Julia Fischer, Andrea Petz

Die Tore erzielten: Sandra Betzenbichler 2x, Vera Malzer, Natalie Häußler und Andrea Petz