SVG Damen gewinnen mit 4:0 gegen Wacker München III

12. Okt

Nächstes Spiel am Sonntag, den 19.10.14 um 10:30 Uhr in Untermenzing

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte man den Favoriten aus München voll verdient mit 4:0 besiegen.

Es war noch keine Minute gespielt, als Katrin Obermeier schon den ersten Torschuss setzte, aber der Ball leider etwas zu wenig Power hatte. Mit einer kontrollierten Offensive wollte man den Gegner erstmal kommen lassen und Sicherheit in der Abwehr gewinnen. Dies gelang auch hervorragend, so dass die in Blau spielenden Gäste im ersten Abschnitt keine einzige zwingende Torchance verbuchen konnte. Im Gegenteil das Geschehen spielte sich wesentlich mehr in der Hälfte des Gegners ab. Ein Flachschuss von Kathi Finkenzeller verfehlte knapp das Ziel, ein Schuss von Andy Obermeier und ein Freistoß von Sarah Buchholz zeigten schon die Unsicherheit der Münchner Torfrau auf, die mit beiden Bällen Mühe hatte. Auch 4 Auswechslungen des Gegners in den ersten 45 Minuten zeigten keine Verbesserung in dessen Spiel. Leider war beim Halbzeitpfiff der souverän leitenden Schiedsrichterin Elisabeth Bauer noch nichts Zählbares zu verbuchen.

Dies sollte sich aber gleich nach dem Wiederanpfiff ändern. Kathi Finkenzeller profitierte von einer Unsicherheit der Abwehr des Gegners. Ihr fiel der Ball von einer Gegenspielerin kommend vor die Füße. Ohne zu fackeln schob sie zum 1:0 ins Eck ein. Dieses Tor brachte im eigenen Spiel noch mehr Sicherheit und umgekehrt zeigten die München immer mehr Nerven. Nach 56 Minuten besorgte Melanie Schader das vorentscheidende 2:0. Sie bekam den Ball etwa 20 Meter vor dem Tor auf ihren starken linken Fuß und zog mit einem wunderbaren, unhaltbaren Schuss ab, genau ins rechte obere Eck.
Die Überlegenheit die sich die Mannschaft im weiteren Verlauf immer mehr erspielte, konnte dann wieder Kathi Finkenzeller mit 2 weiteren Treffern nach 72 und 83 Minuten, auch zahlenmäßig zum Ausdruck bringen.
Die ganze Mannschaft zog heute an einem Strang, auch die Auswechsler Lisa Sturm, Lisa Schrag, Andy Obermeier und Alena Huber, die allesamt zum Einsatz kamen. Fast noch wichtiger als die 4 erzielten Treffer ist aber, dass hinten kaum Chancen zugelassen wurden und die Null stand.

Mit dem nächsten Gegner, dem SV Untermenzing, hat man noch eine Rechnung auf. Im letzten Spiel der vorherigen Saison wurde man mit einem 4¬:1 nach Hause geschickt und darum sollte das Motto dann Wiedergutmachung sein.