SVG Damen verlieren mit 0:3 gegen SC Pöcking/Posssenhofen

15. Sep
2014

Nächstes Spiel in SVG am Sonntag, den 28.9.14 um 11 Uhr gegen Kochelsee-Schlehdorf

Das Auftaktspiel in die neue Bezirksligasaison stand im Vorfeld schon unter keinem guten Vorzeichen: die Topstürmerin Sandra Landes konnte nach einer Knöchelverletzung, zugezogen im Spiel gegen Regensburg, immer noch nicht spielen und die Kapitänin Maria Robin musste wegen starker Achillessehnenproblemen auch passen.

Ungeachtet der beiden Ausfälle nahm aber der Gastgeber gleich das Heft in die Hand und versuchte Druck nach vorne aufzubauen. Dies führte dann auch nach 12 Minuten zur ersten guten Torchance durch Kathi Finkenzeller. Nach einem Eckball von Alena Huber schiebt sie die Kugel knapp am Tor vorbei.
Nach 18 Minuten dann der Schock: die bis dahin nach vorne harmlos spielenden Gäste treffe überraschend zum 0:1. Vorangegangen war ein Foul 10 Meter außerhalb des 16ner-Ecks. Der Freistoß springt vor der Torhüterin Sabrina Kurzböck auf, so dass diese den Ball nicht festhalten kann und er zur Torseite hin wegspringt. Eine Pöckingerin reagiert am schnellsten und hat keine Mühen aus 3 Metern einzuschieben.
Nach einem kurzen Verdauen des Rückstandes übernahmen aber wieder die Geroldshauserinnen das Kommando und versuchten Druck aufzubauen. Die größte Chance in der 1. Hälfte hatte dann nach 42 Minuten wieder Kathi Finkenzeller, leider ging der stramme Schuss nur an den Pfosten. 2 Minuten später wird Meli Schader schön freigespielt, muss den Ball aber mit dem schwächeren rechten Fuß nehmen und lupft knapp über das Tor. Schade, dass dann Pause war, denn der Ausgleich lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft.
Aber auch nach der Unterbrechung kam man wieder gut ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten bekamen die Grünen einen Handelfmeter zugesprochen. Steffi Brautfelder zeigte aber Nerven und verzog knapp links am Tor. Ein 1:1 hätte sicher die Wende gebracht, da von den in schwarz spielenden Pöckingerinnen nicht viel Zwingendes zu sehen war. Aber wie so oft im Fußball, wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie hinten rein. Nach 58 Minuten die Entscheidung, nach einem harmlosen Schuss auf Augenhöhe von Sabrina Kurzböck, kann sie den Ball nur nach vorne abklatschen und die Nummer 13 des Gegners hat keine Mühe den Ball ins Lange Eck einzuschieben.
Mit Wut spielte man weiter nach vorne und versuchte alles um das Spiel zu drehen. Mitte der 2. Hälfte eine starke Drangfase aus der sich der Gast kaum lösen konnte, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Einige von Alena Huber schön getreten Eckbälle kamen Gefährlich in den Fünfer, aber mit Glück konnte der Ball immer wieder geblockt werden.
So verließen die ein oder andere Grüne zum Ende des Spiels der Mut und somit auch die Kraft, so dass der Treffer zum 0:3 Endstand 3 Minuten vor Schluss die Folge des unermüdlichen aber glücklosen Anrennens war.
Nächste Woche ist man spielfrei, da auf Wunsch des Gegners die Partie auf April verlegt wurde. Vielleicht tut die Pause ja gut um sich wieder zu sammeln und dann den Aufsteiger aus Kochelsee-Schlehdorf mit noch mehr Engagement besiegen zu können.