SVG Damen spielen 2 : 2 gegen SC Vierkirchen

08. Apr

Nächstes Spiel am: Samstag, 12.4.14 um 17 Uhr in Scheyern

In der Anfangsviertelstunde kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und hatte auch ein paar gute Ansätze in der Offensive, aber weder Melanie Schader, noch Sandra Landes konnten sich im Eins gegen Eins durchsetzen. Auch ein Freistoß nach 19 Minuten, getreten von Steffi Brautfelder, ging knapp am Gehäuse vorbei. Danach spielte sich das meiste im Mittelfeld ab, wo sich aber keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte. Mitte der 1. Halbzeit bekamen die Gäste nach einem Foul etwa 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der stramme Schuss wurde aber von Steffi Brautfelder mit dem Kopf schmerzhaft abgewehrt. Nach kurzer Verletzungsunterbrechung konnte sie aber weitermachen. In dieser Phase des Spiels kamen die Vierkirchner besser ins Spiel und nach einem schnellen Angriff über Links konnte der scharfe Querpass in den Strafraum nicht verhindert werden. Katrin Schreyer eilte zwar aus dem Tor, kam aber nicht mehr vor der Stürmerin an den Ball. Zwar wurde diese nach außen abgedrängt, aber dort konnte sie von Katrin Obermeier nur durch ein Foul gestoppt werden. Folgerichtig ein Elfmeter, der dann auch unhaltbar verwandelt wurde.

Nach ein paar deutlichen Worten in der Halbzeitpause, kamen die Grünen mit Zuversicht wieder aus der Kabine und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Die verstärkten Bemühungen wurden durch den Ausgleich durch Sandra Landes in der 50sten Minute belohnt. Ein Freistoß wurde von Maria Robin scharf in den Strafraum gebracht. Bedingt durch den Fehler von 2 Abwehrspielerinnen die nicht klären konnten, kam der Ball zur Mittelstürmerin durch und diese hatte dann keine große Mühe ins lange Eck einzuschieben. Nun hatte man den Gegner besser im Griff ohne sich aber klare Torchancen erspielen zu können. Allerdings konnte man in der 70sten Minute den Gegner im 16 festnageln und ein schöne Ablage von Melanie Schader, aus dem 16er zurück auf die gut postierte Katharina Heigl, konnte diese mit einem Heber aus 20 Meter zum 2:1 verwerten. Der Ball senkte sich fast unhaltbar für die Torhüterin ins linke Kreuzeck. Nun drängten wiederum die Gelbschwarzen Vierkirchnerinnen auf den Ausgleich. Leider musste 5 Minuten vor Schluss die zuvor noch erfolgreiche Verteidigerin Katharina Heigl mit einem akuten Migräneanfall überraschend schnell vom Feld. Die Unordnung, die diese nicht geplante Auswechselung brachte, nutzte die Kapitänin des SCV gnadenlos zum 2:2 Ausgleichstreffer aus.

Durch die Umstände und da der Ausgleich auch erst kurz vor Schluss viel, war es zwar unglücklich, aber über 90 Minuten gesehen geht dieses Remis so in Ordnung.

Positiv zu sehen ist, dass man nach dem Rückstand das Spiel erst noch drehen konnte und die Erkenntnis, dass man einen vorjährigen Bezirksoberligisten auch durchaus hätte schlagen könne.