Pokal: SVG Damen unterliegen mit 0:3

04. Okt

Am Sonntag, den 6. Oktober 11 Uhr, beim TSV St. Wolfgang

In dem Drittrundenpokalspiel merkte man im ersten Abschnitt kaum, dass der Gegner FC Puchheim eine Klasse höher angesiedelt ist, obwohl zwei Spielerinnen wegen Krankheit und Verletzung gar nicht im Kader waren. Außerdem musste die Kapitänin Maria Robin beim Aufwärmen verletzungsbedingt passen. Bis zum Halbzeitpfiff waren auf beiden Seiten keine klaren Torchancen zu sehen, bis auf das 0:1 nach etwas 25 Minuten als nach einem Stellungsfehler in der Abwehr eine Gästestürmerin durchbrechen und mit einem satten Schuss aus 25 Metern Katrin Schreyer im Tor überwinden konnte.

Im zweiten Abschnitt versuchte man mit der Mittelstürmerin Sandra Landes noch das Ruder herum zu reißen. Sie wurde erstmal geschont, da sie vom Scheyernspiel noch einen lädierten Knöchel hatte. Dies brachte auch bald etwas mehr Schwung nach vorne. Mitte der 2. Hälfte dann die beste Phase von Geroldshausen, als man innerhalb von 10 Minuten drei hochkarätige Chancen hatte, aber leider den Ball nicht, zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, im Tor unterbrachte. Durch einen umstrittenen Freistoß gelang dann bald darauf den Puchheimerinnen das vorentscheidende 0:2, dass dann auch die Kräfte der Heimmannschaft schwinden ließ. Man hielt zwar noch tapfer dagegen, konnte aber keine großen Impulse mehr setzen, zumal sich dann beim Bezirksoberligisten eine bis dahin nicht großartig zu erkennende Spielstärke zeigte. 10 Minuten vor Schluss dann ein kurioser Treffer zum 0:3. Ein Schuss der eigentlich deutlich das Tor verfehlt hätte, sprang in Höhe des Elfmeterpunktes durch einen Platzfehler so unglücklich ab, dass Katrin Schreyer völlig überrascht nicht mehr reagieren konnte. Nur gut, dass dieses Tor nicht das entscheidende war, denn dass wäre sehr ärgerlich gewesen.

Nun hofft man bis Sonntag zum Spiel in Sankt Wolfgang die ein oder andere angeschlagene Spielerin wieder einsatzfähig zu bekommen, ansonsten werden wohl einige von der 2. Mannschaft ihre Bewährungsprobe bekommen. Nichts desto trotz will man natürlich beim bisher punktlosen Aufsteiger 3 Punkte holen.