Saisonauftakt der SVG Damen am nächsten Sonntag gegen Amicitia München

09. Sep

Erstes Saisonspiel am 15.9.2013 um 11:00 Uhr in Geroldshausen

Nach der fünfwöchigen Vorbereitung sind die Mädels vom SVG heiß und bereit für den Saisonstart nächsten Sonntag gegen die Amicitia aus München. Spielbeginn ist um 11 Uhr in Geroldshausen gegen einen der Aufstiegsaspiranten in dieser Saison.

Aber nachdem die gesamte Vorbereitung sehr positiv verlaufen ist, hofft man auch das erste Heimspiel für sich zu entscheiden.

Im ersten Testspiel konnte man den Bezirksligisten Sandizell aus der Schwaben-Gruppe mit 10:0 besiegen. Es folgte ein weiterer Sieg im erfolgreichen Trainingslager in Nittenau. Gegen den Kreisligisten FC Bergham konnte man in der Oberpfalz ohne Gefahr 3:0 gewinnen und gleich darauf am Mittwochabend die Rohrbacher Damen mit 3:1 in die Schranken weisen. Danach hoffte man mit einem Bezirksoberligisten aus der Oberpfalz, dem FC Thalmassing, auf eine größere Herausforderung, aber auch die schickte man mit 5:0 nach Hause. Der erste und einzige kleine Dämpfer dann gegen die BOL-Mannschaft aus Hebertshausen. Man verlor zwar 2:0, hätte aber nach einer starken Anfangsviertelstunde eigentlich in Führung liegen müssen. So aber kassierte man durch eine der wenigen zugelassenen Torchancen das 1:0 und erst 2 Minuten vor Schluss das 2:0, als man alles nach vorne warf, aber dadurch dann in einen Konter lief.

Das erste Pflichtspiel musste man dann bei der SG aus Denkendorf/Kipfenberg bestreiten. In der 2. Runde des BFV-Pokals traf man auf einen tapfer kämpfenden Kreisklassisten, den man mit 10:2 besiegte. Nachdem bei diesem Spiel beide Torhüterinnen keine Zeit hatten, stellte sich dankeswerterweise die Feldspielerin Sarah Buchholz ins Tor und sie machte ihre Sache sehrt gut. In der nächsten Runde kommt nun der Bezirksoberligist FC Puchheim am 3. Oktober nach Geroldshausen.

Zum letzten Testspiel kam dann der Aufsteiger und Ligakonkurrent FC Stern München II am Sonntag nach Geroldshausen. In einem sehr guten Spiel behielt man völlig verdient mit 5:1 die Oberhand.

Nach nunmehr 6 deutlichen Siegen und nur einer knappen Niederlage hat man genügend Selbstvertrauen für die neue Spielzeit getankt, so dass man hofft in dieser Saison sich von Anfang an im vorderen Drittel behaupten zu können. Als stärkste Gegner werden wie gesagt die Amicitia aus München und die zweiten Mannschaften von Forstern und Ingolstadt gesehen.

Übrigens: WICHTIG FÜR ALLE FANS

Ab dieser Saison werden alle Heimspiele in Geroldshausen gespielt!

Auf Wunsch des FC Schweitenkirchen wurde die Spielgemeinschaft aufgelöst - der FC Schweitenkirchen hat sein Engagement im Damenfußball beendet. Wir danken dem FC Schweitenkirchen für die gute Zusammenarbeit in diesem Bereich und sichern die Aufnahme jeder jungen Spielerin des Vereins zu, die nach der Jugend gerne weiter in unserer Damenmannschaft Fußball spielen will.