SVG Damen Kleinfeld gewinnen in Neufahrn mit 14:1

17. Sep

Nächstes Spiel: 23.9.2012 um 17:00 Uhr in Geroldshausen gg Kipfenberg

Mit Zuversicht fuhr man als letztjähriger Meister der Kleinfeld-Freizeitliga zu der neu gegründeten Mannschaft des FC Neufahrn. Leider haben beim Gegner aus dem eh schon kleinen Kader noch einige Spielerinnen abgesagt, so dass der Trainer nur 6 Spielerinnen zur Verfügung hatte. Das führte natürlich zu einem ungleichmäßigem Kräfteverhältnis was nach einigen Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase aber dann doch nach 11 Minuten zum ersten Treffer des SVG führte. Danach kam man dann immer mehr in Schwung, so dass zu Halbzeit ein 0:7 stand.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Neufahrner Spielerinnen kämpften aufopferungsvoll, aber doch meist vergebens, so dass auch im 2. Abschnitt 7 Tore erzielt werden konnten. Zwischenzeitlich gelang der besten FC Spielerin, der Kapitänin mit der Nummer 8, der 1:10 Ehrentreffer gegen Andrea Petz im Tor. Anzumerken wäre noch, dass man nach einer Verletzung einer Spielerin der Heimmannschaft für ca 10 Minuten auch 2 Spielerinnen herausnahm und bis diese wieder einsatzfähig war und auch danach mit ausgeglichener Spieleranzahl die Partie beendete.

Die Begegnung war durch die Umstände aber leider kein Gradmesser über die Stärke der Geroldshausener 2. Mannschaft.

Die Tore erzielten:

5 x Katharina Finkenzeller