SVG Damen gewinnen mit 5:0 in Neuaubing

05. Apr
2012

Nächstes Spiel: 15.4.2012 um 11:00 Uhr in Schweitenkirchen gegen Amicitia München

Keine 3 Minuten waren gespielt, als Katrin Weichselbaumer die erste gute Chance hatte, aber nur den Torwart traf. Weiter 15 Minuten später schoss sie diesmal knapp am linken Pfosten vorbei. Bis zur 25sten Minute dann weitere Großchancen fast im Minutentakt für Karin Rottenkolber und Katrin Schapfl.

Und dann das längst fällige Tor durch Stefanie Mertl. Nach schönem Zuspiel von Steffi Neumayer aus der Abwehr heraus auf Katrin Weichselbaumer, geht diese bis zur Grundlinie durch und legt den Ball quer auf die Torschützin die dann nur noch einschieben braucht. Die Neubinger Mannschaft wurde weiter unter Druck gesetzt und es ergaben sich gute Chancen, unter anderem für Manuela Genthe und wieder Stefanie Mertl.

Nachdem Sabrina Kurzböck in der ersten Hälfte nicht einen gefährlichen Ball zu halten hatte, wurde es gleich zu Anfang im zweiten Abschnitt zweimal etwas knapp. 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte eine Neuaubinger Stürmerin einen weiten Ball nicht mehr richtig kontrollieren und 2 Minuten später eine andere den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbeiziehen. Dies sollten aber auch die einzigen gefährlichen Situationen des, zwar gut kämpfenden aber mittellosen, Abstiegskandidaten sein. Im Gegensatz dazu unzählige Großchancen für den SVG. Nach 55 Minuten 2:0 durch Katrin Schapfl, in der 62sten und 68sten Minute ein Doppelpack von Stefanie Mertl und den Abschluss machte dann wiederum Katrin Schapfl 3 Minuten vor Ende der Partie zum hochverdienten 5:0.

Einzig zu bemängeln ist der schlechte Torabschluss, da nach der Anzahl der „100prozentigen“ das Spiel mindestens 10:1 hätte ausgehen müssen.

Nach der Halbzeit wurde Conny Meßner für Karin Rottenkolber eingewechselt und nach 70 Minuten ging die spielfreudige Katrin Weichselbaumer für Katrin Obermeier vom Platz.