SVG Damen spielen 0:0 in Scheyern

27. Mär

Nächstes Spiel: 1.4.2012 um 11:30 Uhr in Neuaubing

Mit einem torlosen Remis musste man sich gegen den Tabellenvorletzten abfinden. Trotz einiger verletzter und angeschlagener Spielerinnen hoffte man an die sehr gute Leistung vom letzten Vorbereitungsspiel gegen Meilenhofen anknüpfen zu können.

Die überaus aggressive Spielweise des Gegners, bereitete den SVG Mädchen große Schwierigkeiten, so dass man zwar aus der Abwehr heraus gut spielte, aber dies im vorderen Teil nicht weiterführen konnte. Die Fouls wurden zwar meist geahndet, aber nicht mit dem nötigen Nachdruck. Ein Freistoß Mitte der 1. Halbzeit durch Katrin Weichselbaumer schön getreten, konnte mit einer tollen Flugeinlage der Scheyrer Torfrau entschärft werden. Weitere Möglichkeiten hatten Stefanie Mertl und Manuela Genthe die aber beide nicht richtig an den Ball kamen.

In der zweiten Hälfte war es dann wieder Stefanie Mertl mit der großen Chance zum entscheidenden 1:0, aber sie hatte den falschen Fuß gewählt und so keinen Druck auf den Ball bringen können. Katrin Schapfl im Tor des SVG brauchte nicht einmal groß einzugreifen, wobei allerdings Sabrina Burg gegen Ende des Spiels im Laufduell mit Steffi Neumayer aufs Tor stürmte, aber dann von selber ins Straucheln kam und nicht abschließen konnte. Man hätte wahrscheinlich noch 1 Stunde spielen können ohne dass eine Mannschaft ein Tor erziehlt hätte. Um ganz oben mitspielen zu können müssen aber halt auch solche Spiele gewonnen werden.