SVG Damen spielen 0:0 gegen den MTV Diessen

10. Nov
2011

Letztes Saisonspiel:13.11.2011 um 11:00 Uhr in Schweitenkirchen gegen Untermenzing

In einer von Nervosität geprägten Partie hatte der SVG die besseren Anfangsminuten, ehe man durch eine Vielzahl von Abspielfehlern den Gegner aber immer mehr ins Spiel brachte. Das zog sich dann durch die ganze 1. Halbzeit durch, so dass man mit dem 0:0 Pausenstand zufrieden sein konnte. Umso mehr, da der Gast kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss an den Außenpfosten die beste Chance bis dahin hatte.

Zur Pause wurde dann Martina Klostermann für Andy Obermeier eingewechselt. Eine Standpauke in der Kabine konnte die Mannschaft dann auch aufrütteln und sie zeigte in der zweiten Hälfte wesentlich mehr Biss und hatte mehr Spielanteile. Diessen verlegte sich immer mehr auf das Verteidigen, machte dies aber auch sehr gut. Nach einer Stunde hätte nach einem Eckball Sandra Landes das 1:0 machen können, aber freistehend köpfte sie den Ball aus 6 Metern neben das Tor. Zwischenzeitlich konnte man den Gast sehr gut in die Defensive drängen, aber ohne zwingende Torchancen zu erzeugen. Katharina Heigl brachte so einen Schuss nur über das Tor und Stefanie Neuber, die für Melanie Schader eingewechselt wurde, hatte die letzte Möglichkeit kurz vor Spielende, als sie sich schön durchtankte, aber den Schuss dann nur auf die Torhüterin bringen konnte.

Eigentlich wollte man mit einem Sieg mit dem Herbstmeister gleichziehen, aber diese nicht gerade hochklassige Begegnung hatte keinen Sieger verdient, so dass beide Mannschaften mit der Punkteteilung gut leben können. Zumindest konnte der Abstand zur Spitze gleich gehalten werden, so dass noch alle Möglichkeiten für die Rückrunde gegeben sind.