SVG Damen gewinnen mit 3:1 in Pöcking

31. Okt

Nächstes Spiel: 6.11.2011 um 10:30 Uhr in Geroldshausen gegen Dießen

Am Samstag musste man zum SC Pöcking/Possenhofen an den Starnberger See fahren. Wie angekündigt wurden, nach der schlechten Leistung im letzten Spiel, personelle Veränderungen vorgenommen. Fünf neue Spieler standen in der Anfangsformation. Unter anderem Stefanie Neuber von der Kleinfeldmannschaft die ihr erstes Großfeldspiel bravourös absolvierte.

Es entwickelte sich gleich ein munteres Spiel in dem die Pöckinger nach 5 Minuten den ersten Torschuss setzten, der aber deutlich über das Gehäuse der fehlerfrei haltenden Katrin Schapfl ging. Spielerisch und in der Raumaufteilung wesentlich verbessert übernahm der SVG immer mehr das Heft. Der Gastgeber hielt mit teilweise sehr hartem und unfairem Einsteigen dagegen. Nach 24 Minuten wieder ein Foul 30 Meter seitlich vorm Tor. Katrin Weichselbaumer bringt den Ball hoch Richtung langen Pfosten und eine Abwehrspielerin verlängert den Ball mit dem Kopf so unglücklich, dass die Torfrau keine Chance auf den Ball hat und dieser im langen Eck landet. Jetzt hatte man den Gegner im Griff und erzwang weiter Fehler. So bereits 4 Minuten nach dem Führungstor, als Maria Weichselbaumer einen Eckball direkt im kurzen Eck verwandelte. Begünstigt durch ein anderes Abprallen auf dem Kunstrasenplatz war die Abwehr des Aufsteigers nicht in der Lage den Ball weg zu schlagen. Jetzt hatte man den Gegner voll im Griff und die Partie war eigentlich fast schon entschieden bis dass der Schiedsrichter meinte das Spiel durch einen Elfmeterpfiff in der 34sten Minute spannend halten zu müssen. Selbst ein Pöckinger Funktionär nahe am Geschehen musste eingestehen, dass da gar nichts war. So stand es dann zur Halbzeit 2:1, was im Nachhinein aber vielleicht ganz gut war, da dann überhaupt keine Überheblichkeit aufkommen konnte.

Nach der Pause kam dann Sandra Landes für die gut arbeitende Karin Rottenkolber. Hochkonzentriert in der gesamten Defensive ließ man dem Gastgeber keine Chance vor dem Tor, sondern machte selbst Druck nach vorne. Nach 75 Minuten war es dann wieder ein Eckball der die endgültige Entscheidung brachte. Wunderbar getreten von Katrin Weichselbaumer wollte eine Abwehrspielerin den Ball 2 Meter vor der Torlinie rausschlagen, aber die Kugel rutschte ihr über den Schlappen und schlug satt im kurzen Kreuzeck zum 3:1 ein. Fünf Minute vor Spielende hatten die Pöckinger ihre beste Chance als Katrin Schapfl einen strammen Distanzschuss zur Seite abklatschen lässt und eine heranstürmende Spielerin den Ball aber am Tor vorbeischießt.

Durch eine konzentrierte und kämpferische Mannschaftsleistung konnten selbst der ungeliebte Kunstrasen und der Ausfall von Spielmacherin Manuela Heigl den verdienten Sieg nicht in Frage stellen. Nächsten Sonntag um 10:30 Uhr kommt es nun wieder zu einem Spitzenspiel in Geroldshausen, da der Tabellenführer MTV Dießen zu Gast sein wird. Die Damen des SVG hoffen mit einem Sieg wieder gleich ziehen zu können und bitten um zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer.