SVG Damen gewinnen mit 3:2 gegen Arnsberg

10. Okt

Nächstes Spiel: 16.10.2011 um 10:45 Uhr in München gegen Wacker III

In einem von beiden Seiten flott geführten Spiel behielten die Damen vom SVG wegen der spielerischen Überlegenheit verdientermaßen die 3 Punkte bei sich. Nach bereits 8 Minuten kam Sandra Landes Strafstossverdächtig im 16er zu Fall, aber der Gast konnte die Situation trotzdem nicht klären und so landete der Ball bei Katrin Obermeier, die sich aus 20 Meter ein Herz fasste und den Ball über die Torfrau ins Netz brachte.

Vier Minuten später eine Flanke von Katrin Obermeier in den Strafraum wo sich Sandra Landes an der Torfrau und einer Verteidigerin festbeißt, der Ball aber dadurch frei wird und Katrin Weichselbaumer zum 2:0 einschieben kann. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Stefanie Mertl nach 17 Minuten, als sie den Ball nach einer Ecke nur ans Lattenkreuz setzen konnte. Nach 31 Minuten dann die bis dahin gefährlichste Aktion der Arnsberger als eine Schuss aus knapp 16 Metern knapp am Pfosten vorbeigeht. Spielerisch waren die Mittel des Gastes überschaubar, aber die weiten Schläge aus dem Halbfeld sorgten ein ums andere Mal für Gefahr am Strafraum. So auch ein schnell ausgeführter Freistoss hinter der Mittellinie, der weit in die Spitze kam und für Verwirrung in der Abwehr sorgte. Diese nutzte die Arnsberger Stürmerin dann nach 39 Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer.

Zur Halbzeitpause kam dann Melanie Schader für die gesundheitlich angeschlagene Maria Weichselbaumer. Dieser Joker stach dann in der 63sten Minute. Nach schöner Vorarbeit, wiederum von Katrin Obermeier, kam die Flanke genau auf die frei stehende Einwechselspielerin, die dann auch keine Probleme hatte das 3:1 zu erzielen. Das Spiel war dann eigentlich gelaufen, wobei sich die Altmühltaler nie aufgaben. In der letzten Spielminute kam dann wieder ein weiter Schlag auf die schnelle Linksaußen, die dann der gut haltenden Sabrina Kurzböck aber keine Chance lies und den Ball zum 3:2 Endstand an ihr vorbei ins Netz schieben konnte. Eingewechselt wurden noch nach 80 bzw 85 Minuten, Christine Mirlach und Katrin Schapfl.

Nächste Woche geht es wieder nach München, diesmal beim Berzirksoberligaabsteiger, der 3. Mannschaft von Wacker München.