SVG Damen verlieren gegen Amicitia München mit 1:0

04. Okt

Nächstes Spiel: 9.10.2011 um 14:00 Uhr in Geroldshausen gg Arnsberg

Die erste Niederlage in einem Pflichtspiel im Jahr 2011 musste man bei der Amicitia in München hinnehmen. Auf dem ungeliebten und ungewohnt zu spielenden kleinen Kunstrasenplatz fand man so gut wie nie in das sonst so gute Kombinationsspiel. Nachdem man schon im letzten Spiel der vergangenen Saison den Münchnerinnen mit 2 Eigentoren nachgeholfen hatte, war auch diesmal die Mithilfe der eigenen Spieler notwendig um den Gastgeber aufzubauen. Nach einem Abstoß legte man der Stürmerin praktisch den Ball vor die Füße und diese nutzte deren einzig gute Chance nach 61 Minuten zum einzigen Treffer der Partie.

Das Spiel hätte aber genauso gut in die andere Richtung verlaufen können, wenn der Schiedsrichter ein eindeutiges Handspiel im 16er der Münchnerinnen als solches gewertet hätte. Über die gesamte Spielzeit gesehen wäre aber ein Sieg für die SVG Mannschaft unverdient gewesen, da die Gastgeber aggressiver zu Werke gingen und mehr Spielanteile hatten. Erst nach 34 Minuten konnte der erste sinnvolle Angriff aufgezogen werden. Daraus resultierte auch die größte Chance, die aber Manuela Heigl mit einem Schuss neben das Tor nicht nutzen konnte. Für den Rest der 1.Halbzeit war man dann zwar spielbestimmend, aber trotzdem ohne Torchance.

In der zweiten Hälfte dann wieder eine leichte Überlegenheit der Gastgeber, die dann auch zum 1:0 führte. Mit der Einwechselung der zwei Offensivspielerinnen Melanie Schader und Christine Mirlach versuchte man das Spiel noch mal auszugleichen, was aber trotz einer guten Schlussviertelstunde nicht gelang.

Nächsten Sonntag wird man gegen den FC Arnsberg versuchen die Scharte wieder auszuwetzen. Nach einer Anfrage von Arnsberg für eine Spielzeitverlegung, wird das Spiel erst um 14 Uhr in Geroldshausen angepfiffen.