SG Damen gewinnen mit 1:0 in Arnsberg

25. Apr

Nächstes Spiel: 01.05.2011 11:00 Uhr gegen MTV Dießen a.A.

Das Spiel am Samstag in Arnsberg wurde vom 7. Mai vorverlegt. Wie im letzten Bericht stand, wollte man durch einen Sieg und damit 9 Punkten Vorsprung auf Dießen, diese unter Druck setzen. Mit dem 1:0  ist dies auch perfekt gelungen.

Das Spiel im Altmühltal wurde in den ersten 12 Minuten vom Gastgeber in die Hand genommen, aber ohne sich eine zwingende Torchance erspielen zu können. Schließlich konnten sich unsere Damen langsam ein leichtes Übergewicht erspielen, taten sich aber gegen die körperlich robust spielenden Arnsberger weiterhin sehr schwer. Die starke Linksaußen der Altmühltaler setzte einen Ball aus spitzem Winkel über die Latte. Auf der anderen Seite verfehlte Sandra Landes eine Freistossflanke von Katrin Weichselbaumer nur knapp. In der 35. Minute setzt sich noch mal die stärkste Arnsbergerin über links durch, scheitert aber an der gut herauskommenden Katrin Schapfl. Sabrina Kurzböck hütete dann nach der Pause das Tor und Katrin Schapfl spielte im Mittelfeld. Dies brachte den Gegner auch gleich durcheinander und es fühlte sich niemand für sie zuständig. Sie konnte unbedrängt durchs Mittelfeld marschieren spielte aber dann etwas überhastet ab. Nun ging es zwar munter hin und her, aber viele gute Torchancen kamen dabei auf beiden Seiten nicht zustande. Nach etwa 80 Minuten dann ein Schuss der einer Arnsberger Spielerin im 16er in Kopfhöhe an die Hand geht. Eigentlich eine eindeutige Szene, die aber der unsichere Schiedsrichter nicht gesehen haben wollte. Mit Wut im Bauch drängte man nun auf den Dreier. Wie auch in den letzten Spielen zu sehen war, konnte man in der Schlussphase noch zulegen. Ein schöner schneller Spielzug im Mittelfeld über Manuela Heigl zu Maria Weichselbaumer und diese bringt Sandra Landes mit ihrem Pass in die Mittelstürmerposition. Diesmal macht sie es besser als in der 1. Halbzeit als sie noch an der Torfrau scheiterte und bringt den Ball über diese zum entscheidenden 1:0 ins Netz.

In der Halbzeit wurden Katrin Obermeier und Karin Rottenkolber ausgewechselt. Dafür kamen Sabrina Kurzböck und Sabrina Drexler.

Die nächsten beiden Heimspiele gegen Dießen und Oberhaunstadt, die aktuell 3. und 4. in der Tabelle sind, werden zeigen, ob man den 2. Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen kann.