SVG Damen kommen im schönen Murnau nicht über ein 0:0 hinaus

26. Sep

TSV 1865 Murnau : SV Geroldshausen 0:0

Am vergangenen Sonntag traten die Grünen die weite Reise nach Murnau an. Das Ziel an die wirklich gute Leistung im ersten Spiel anzuknüpfen konnte nicht ganz erfüllt werden. Durch eine schwache Offensivarbeit konnte man keinen Treffer landen. Doch auch der Gegner konnte die Torfrau des SVG nicht überwinden und so beendete man das Spiel mit einem Unentschieden.

An einem richtigen schönen Spätsommertag mit strahlendem Sonnenschein fuhren die SVG Damen am vergangenen Sonntag zum TSV Murnau. Den Mitaufsteigern wollte man mit Respekt begegnen, das klare Ziel war jedoch an die gute Leistung im ersten Spiel anzuknüpfen und sich für die weite Reise mit 3 Punkten zu belohnen. Die Mannschaftsaufstellung war ziemlich identisch zur vorherigen Partie.

Gleich zu Beginn merkten die Geroldshauserinnen jedoch, dass das eigene Spiel nicht so einfach aufgezogen werden konnte, die Heimmannschaft des TSV Murnau spielte sehr körperbetont und ging hart in die Zweikämpfe. Die Grünen ließen sich hier zunächst etwas verunsichern. Das sonst so schöne Kurzpassspiel und die Spielzüge über die Außenbahnen konnten nicht richtig gezeigt werden. Dadurch konnte man sich auch selten in den Sechzehnmeterraum der Gastgeber spielen und hatte wenig wirkliche Torchancen. Den Willen und die Laufbereitschaft merkte man der Elf von Trainer Christian Schmid sehr wohl an, es sollte aber nicht belohnt werden. Die besseren Chancen auf ein Tor hatten die Damen des TSV Murnau, konnten die Abwehr des SV Geroldshausen einige Male aushebeln und befanden sich gefährlich im Strafraum. Doch auch dort haperte es am Abschluss bzw. Kathi Prummer zeigte im Tor ihr Können und parierte zwei Torabschlüsse hervorragend. Man beendete das Spiel nach 90 Minuten mit einem 0:0 und war im Endeffekt zufrieden.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga kann man sich mit 4 Punkten aus 2 Spielen auch sehen lassen.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des SVG am kommenden Sonntag, 02.10.2016 um 11 Uhr daheim im heimischen Sportpark gegen die Mannschaft aus Oberau.

Die zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag, den 30.09.2016 um 19 Uhr daheim gegen den VfB Pörnbach.

(KH)