Erfolgreicher Saisonauftakt der SVG Damen

12. Sep

SV Geroldshausen : MTV Ingolstadt 4:0 (2:0)

Nach einer intensiven und gelungenen Vorbereitung war es am vergangenen Sonntag endlich soweit und die Damen des SV Geroldshausen traten zum ersten Saisonspiel in der Bezirksliga an. Man empfing den MTV Ingolstadt im heimischen Sportpark. Von der ersten Minute an dominierten die Grünen, zeigten super Fußball und entschieden das Spiel verdient mit 4:0 für sich.

Die SVG Damen empfingen am vergangenen Sonntag Vormittag die Mitaufsteiger des MTV Ingolstadt. Man merkte den Mädels eine gewisse Nervosität aufgrund des ersten Punktspiels nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga an. Zudem hatte man gegen die Ingolstädterinnen, nach der bitteren Niederlage letzte Saison, noch eine Rechnung offen.

Auf dem Platz jedoch war jegliche Unsicherheit verflogen. Die SVG´ler beherrschten das Spiel von Beginn an und spielten richtig schönen Fußball. Immer wieder kam man durch schöne Spielzüge, vor allem über die Außenbahnen, in den gegnerischen 16er. Alex Deml zeigte rechts offensiv wieder einmal ihr ganzes Können. Doch auch die Gegner kamen, vor allem durch weit geschlagene Bälle immer mal wieder in den Strafraum der Grünen. Deren Abwehr stand jedoch sicher und ließ kein Tor zu. Es dauerte bis zur 35. Minute, als Katrin Federl zum 1:0 einnetzen konnte. Nach einem schönen langen Ball geht sie den Weg allein und versenkt den Ball im Kreuzeck. Vor der Halbzeit konnte Alex Deml, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, zum 2:0 einschieben.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die SVG Damen an die gute Leistung an und ließen dem Gegner eigentlich keine Chance. Es wurden sich weiter schöne Chancen erspielt. Verwerten konnte Melanie Schader eine dieser in der 59. Minute nach einem schönen Querpass und auch in der 71. Minute legte sie noch einmal nach zum 4:0. Dies war dann auch der Endstand.

Hochverdient jubelten die Grünen über den ersten Sieg der Saison und den guten Start. Das einzige Manko an diesem Tag war wohl die Chancenverwertung – aber wir wollen ja nicht meckern!

Nun hat das Team von Trainer Christian Schmid ein Wochenende frei und spielt wieder am Sonntag, den 25.9. um 16 Uhr in Murnau. Die zweite Damenmannschaft beginnt die Saison am kommenden Samstag, den 17.9. um 17 Uhr daheim gegen den FC Dörndorf-Bitz.

(KH)