SVG-Damen feiern Turniersieg in Rohrbach

26. Jan

...fehlt nur noch ein Trainer für die neue Saison!

Turniersieg Damen in RohrbachNach guten Leistungen im Turnierverlauf konnten sich die Bezirksliga-Damen des SVG in einem bis zuletzt spannenden Finale auch gegen die SpVgg Röhrmoos durchsetzen. Neben dem mannschaftlichen Erfolg, dem Turniersieg, stachen als Einzelspieler Katharina Finkenzeller (Torschützenkönigin) und Melanie Schader (Spielerin des Turniers) hervor.

Nach einem guten Auftakt mit dem vierten Platz beim ersten Turnier der diesjährigen Hallensaison in Grasheim fuhr die Damenmannschaft letzten Sonntag hoch motiviert und mit einer voll besetzten Auswechselbank zu ihrem zweiten Hallenturnier nach Rohrbach. Dort marschierte der SVG zunächst spielerisch durch die Gruppenphase. Gegen den späteren Finalgegner Röhrmoos konnte ein 2:1-Erfolg gefeiert werden. Gegen die Landkreiskonkurrenz aus Rohrbach und Geisenfeld gab es einen 3:0- beziehungsweise 3:2-Sieg. Im Halbfinale gelang ein 2:0-Sieg über den FC Gerolsbach, sodass die Damen des SVG im Endspiel gegen Röhrmoos noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen durften.

Turniersieg Damen in RohrbachDabei machten es die Damen des SVG dann doch noch einmal spannend. Nachdem die Grünen zweimal in Führung gegangen waren, kassierte man beide Male leider direkt im Anschluss den Ausgleichstreffer. In der letzten Minute wurde dann aber doch das erlösende Siegtor erzielt. Neben dem 1. Platz der Mannschaft konnten sich zwei Spielerinnen des SVG noch über individuelle Ehrungen freuen. Katharina Finkenzeller wurde mit acht erzielten Treffern Torschützenkönigin, während Melanie Schader zur besten Spielerin des Turniers gekürt wurde.

Nach sieben erfolgreichen Jahren als Trainer (an dieser Stelle ein großes Danke von deinen Mädels hierfür!) gönnt sich Norbert Kronawitter zum Ende der Saison 2014/2015 nun seinen wohlverdienten Ruhestand. Daher möchte die Damenmannschaft die Gelegenheit nun nutzen, um einen kleinen Aufruf an dieser Stelle zu starten. Jeder, der sich als Trainer berufen fühlt und Interesse hätte eine junge und motivierte Damenmannschaft in der Bezirksliga zu trainieren, darf sich gerne angesprochen fühlen, eine von uns Mädels anzusprechen.