SVG Damen wieder Tabellenführer durch einen 2:1 Heimsieg gegen Forstern II

05. Nov

Nächstes Spiel am 10.11.2013 um 11:00 Uhr in Geroldshausen gg Untermenzin

Ob jetzt die Tabellenpostition Zwei, der geliebte heimische Rasenplatz, oder die super Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer den Ausschlag gegeben hat für den Sieg, ist letztendlich egal. Wichtig war mit einer überzeugenden Leistung zum einen die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen und zum anderen mit dem Sieg sich ganz vorne fest zu setzen.

Wie daheim gewohnt übernahm die SVG Elf gleich das Zepter und konnte sich die ersten 30 Minuten klare Feldvorteile erspielen. Nach 7 Minuten ein Gestochere im gegnerischen Fünf- meterraum bei dem Katrin Obermeier gegenüber der Forsterner Torfrau aber nur zweite Siegerin blieb. Trotz klarer Spielvorteile konnten aber erst mal keine zwingenden Torchancen kreiert werden. Es dauerte bis zur 33sten Minute bis der Gast den ersten harmlosen Torschuss zuwege brachte. Dieser Schuss hatte aber trotzdem eine Signalwirkung für die Forsterner, die daraufhin tatsächlich frecher nach vorne spielten. Bei einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn konnte die Stürmerin nicht an der Hereingabe gehindert werden, aber eine weitere Stürmerin kam für diesen scharfen Ball dann glücklicherweise doch zu spät. So entwickelte sich dann bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit der besten Gelegenheit für Sandra Landes. Diese wurde durch Katrin Löw durch einen schönen Pass in die Spitze freigespielt, aber den eigentlich sehr guten Schuss ins lange Eck konnte die Torhüterin mit einer Glanzparade zum Eckball ablenken. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Da es bisher ein Spiel auf Augenhöhe war, mussten die Tugend der Geroldshausener den Ausschlag geben: Zweikampfstärke in der heimischen Arena.Bissig und mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden begann man den 2ten Abschnitt. Nach einer knappen Viertelstunde wurde man dann belohnt. Sandra Landes setzt sich im 16er schön durch und verlädt die Torhüterin aus spitzem Winkel mit ihrem Schuss ins kurze Eck. Nach dem Tor spielte die Gastmannschaft zwar weiter munter mit, aber in dieser Phase hat man das Spiel voll im Griff. Ein Angriff des Gegners wurde am eigenen Strafraum abgefangen und mit einem schönen Pass die Linie entlang wurde wieder Sandra Landes auf die Reise geschickt. Wie zu früheren Zeiten schüttelte sie ihre Gegenspierlinnen ab und versenkte den Ball zum vorentscheidenden 2:0 nach 71 Minuten. Die Gäste aus Forstern gaben aber auch nach dem zweiten Tor nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Das Bemühen wurde dann auch durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung des SVG 6 Minuten vor Schluss belohnt. Die zur Pause eingewechselte Mittelstürmerin nutzte diese kleine Schwäche, schnappte sich den Ball und lies Katrin Schreyer im Tor keine Chance. Durch eine Körpertäuschung umspielte sie die Torhüterin und schob zum Anschlusstreffer ein. Dieses Gegentor machte die Partie nochmal unnötig spannend, aber auch die Nachspielzeit überstand man schadlos.Erwähnenswert ist auch noch das Debüt von Lisa Schrag Mitte des 2. Abschnittes. Die B-Juniorin spielte frech mit und macht Hoffnung für die nahe Zukunft, wenn auch noch weitere Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich nachrücken. In der Schlussphase kamen auch noch Sabrina Kurzböck und Karin Rottenkolber zum Einsatz. Wegen Verletzungen könnten auch nächsten Sonntag in Untermenzing wieder Spielerinnen von den B-Juniorinnen eine Chance bekommen Bezirksligaluft bei den Damen zu schnuppern.Nachdem die Konkurrenz, außer Amicitia, keinen Dreier einfahren konnte, steht man jetzt gemeinsam mit den Münchnerinnen wieder an der Tabellenspitze.
Auf Bitten vom nächsten Gegner SV Untermenzing wird das Heimrecht getauscht und so beginnt das Spiel am Sonntag um 11 Uhr in Geroldshausen.